Wäre es besser die Beziehung zu beenden?

6 Antworten

Hallo

Liebst du sie?

Überlege dir das ganz genau.

Denn nur wegen deinem Hobby die Beziehung zu beenden, ist sehr schade. Ich finde wenn man sich nur am Wochenende sieht gar nicht, mal so schlimm. Vielleicht bringst du es auch hin das ihr euch auch unter der Woche einmal seht.

Geh aber auf jeden fall mit auf die Kreuzfahrt, ist ein schönes Erlebnis.

Tobi2410
Fragesteller

Das Ding ist nur, dass ich es nicht weiß ob ich sie noch liebe. Mittlerweile schweifen meine Gedanken an andere Mädchen (ich würde niemals Fremdgehen) und ich bin eigentlich nur noch genervt von ihr :/

Anonym9000703  03.07.2023, 16:55
@Tobi2410

Ich hatte das Gefühl auch sehr sehr oft in meiner Beziehung.
Das gehört halt auch bisschen dazu. Es gibt immer up and downs. Bei mir haben die downs auch einige gehalten, aber wenn man aus dieser Phase rauskommt, dann ist man echt Glücklich das nicht schluss gemacht hat.

Ich würde dir empfehlen, geh doch auf die Kreuzfahrt und schau wie es sich entwickelt, wirf nicht direkt alles weg, sobald es schwer wird.

Hi @Tobi2410 🌷🌻

Ich würde (wenn ich du wäre) ein Gespräch mit der Freundin suchen und in ruhe mit ihr reden, damit sie versteht warum du es beenden willst. Denn Unklarheit macht alles nur noch komplizierter!

Wenn du dann schon gesagt hast, dass das zwischen euch beiden aus ist würde ich auch versuchen den Kontakt zu den Eltern zu knüpfen und die Situation (sprich Trennung) einmal schildern. Wenn es für dich okay ist, kannst du natürlich trotzdem auf das Kreuzschiff, wenn nicht könntest du eine Rückzahlung vorschlagen und das Geld einfach wieder zurück überweisen.

Diese Entscheidung wird dir überlassen :D

Hoffe ich konnte dir und den Lesern helfen!

MfG Leni<3

Luhvbott  03.07.2023, 16:41

Achso ehh das Gespräch vor der Kreuzfahrt haha

Würdet ihr vor der Kreuzfahrt Schluss machen und nicht mit auf das Sxhiff gehen, oder eher danach?

Vorher.

Wenn Du eh schon keine Lust mehr darauf hast – lieber früher als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Beende es vorher. Offensichtlich beschäftig dich ja schon sehr lange.

Ich habe meine letzte Trennung auch lange vor mir hergeschoben; aus den selben Grund wie du.

Es stellte sich heraus, dass dem nicht so ist und so auch schon ein paar Monate mit dem Gedanken gespielt hat. So konnten wir uns in Freundschaft trennen.

Quäle dich nicht weiter. Du bist nicht für ihre Reaktion auf deine Bedürfnisse verantwortlich. Und die 300,- € für die Kreuzfahrt werden wohl niemanden umbringen, wenn die weg sind. Wenn Segelflugzeuge dein Hobby sind, wird es wohl nicht am Geld mangeln. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Eher danach :)

Tobi2410
Fragesteller

Vielen Danke!

Eine Sache habe ich jedoch vergessen in die Frage zu schreiben, ich würde halt zwei Wochen unseres jährlichen Fliegerlagers verpassen, welches für mich halt DAS Highlight des Jahres ist :/

segined  03.07.2023, 16:38
@Tobi2410

Schlussendlich musst du auf dich schauen und was für dich das richtige ist. Du wirst bestimmt die richtige entscheidung treffen