Beziehung beenden?

8 Antworten

Tja, da geht sie hin, die Emanzipation.

Steht sie denn finanziell stabil da? Wenn nicht, warum fordert sie es von dir ein? Um selbst nichts machen zu müssen? Wenn sie sich nur aushalten lassen will, dann sieh zu, dass du das Weite suchst - glücklich werdet ihr beide unter diesen Umständen nicht - zumindest nicht gemeinsam.

Stress dich nicht wegen deiner Ausbildung. Erinnere dich daran, dass du es einmal bereits geschafft hast, also nicht dumm bist. Du hast notfalls ein Backup, das sollte dir Sicherheit geben - und sollte es am Ende tatsächlich schief gehen, dann hast du immer noch die Möglichkeit auf ne Wiederholung.

Ich drück dir die Daumen.

Nur weil du da jetzt Probleme hast heißt es 1. nicht das du es nicht schaffst (glaub weiterhin an dich, such dir Hilfe) und 2. nicht das du nie richtig Geld verdienen wirst. Ich finde die Aussage absolut daneben. Ich bin mit meinem Freund über 8 Jahre zusammen und es gab Zeiten da lagen wir auf einer Matratze und Zeiten, da lagen wir in einem 5-Sterne Hotel. Man sollte seinen Partner in jeder Lebenslage unterstützden und nicht noch Druck machen. Bewirb dich eventuell schon mal anderweitig, falls es wirklich nicht klappt, hast du wenigstens was in der Hinterhand. Viel Glück

Nein, das ist ein materialistischer Grund und sagt viel über sie und ihren Charakter aus.

Kein Support für dich, aber Forderungen stellen. Wie stabil ist sie finanziell?

Das ist eine vom Stamme: Nimm‘

Inaki
Fragesteller

Sie ist ziemlich Stabil finanziell gesehen, hat schin etwas gespart und nicht dazu ist sie Beamtin

stufix2000  24.01.2024, 22:40
@Inaki

Trotzdem ist der Grund, den sie angibt, fragwürdig.

Wenn es für sie ein triftiger Grund zum Schluss machen ist, dann wird es für sie ein triftiger Grund sein. Für mich wäre das weniger dann gegeben wenn du die Ausbildung nicht schaffst/abbrichst, aber schon dann wenn du dich danach hängen lässt, langfristig arbeitslos bist ohne Perspektive usw.

Finanzielle Stabilität ist kein "Du musst jetzt DIE Ausbildung" fertig machen für mich. Finanzielle Stabilität heißt für mich : Mein Partner ist weder von mir noch von Sozialleistungen länger als irgendwie nötig abhängig.

Reisende soll man nicht aufhalten. Und ein Job beim Finanzamt ist nicht für jeden was.
Ich bin damals auch so schnell davon weg wie ich konnte. Und wenn du jetzt schon merkst, dass es nichts für dich ist, dann solltest du dich nicht durch die Ausbildung quälen, nur weil deine Freundin es will. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die dir vielleicht deutlich mehr liegen.

Wenn sie finanzielle Stabilität will... dann soll sie die für sich über einen eigenen Job erreichen.

Inaki
Fragesteller

Sie hat ja Stabilität, sie sleber arbeitet ganz normal beim Finanzamt