Um Ex kämpfen?

4 Antworten

Also wenn er beim ersten Problem direkt aufgibt würde ich das lassen, eine Beziehung birgt oftmals Streits in der einen oder anderen Phase ihr seid 2 Menschen die ihre eigene Persönlichkeit mitbringen das kommt es auch zu Streits vielleicht nicht am Anfang aber wenn er nach dem ersten Streit schon aufgibt hat er ein falsches Bild von Beziehungen... Lass ihn ziehen und akzeptiere dann seine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Lina4258
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich finde manchmal ist aufgeben leichter als kämpfen. Ich weiß nicht viel über seine Vergangenheit, nur so viel, das er oft in Beziehung auf die Schnauze gefallen ist. Für mich wirkt es gerade, als hätte er Angst davor so richtig tief in die gewühlswelt einzutauchen und dann doch verletzt zu werden. Deswegen möchte ich eigentlich so gerne dran bleiben und ihm vom Gegenteil überzeugen

Agnostos  28.10.2023, 12:06
@Lina4258

Das ist sein Problem wenn er Angst hat du kannst ihm nicht helfen, ich kann verstehen das du es gerne würdest aber ich denke er muss seine Erfahrung selbst aufarbeiten evnt wäre eine Therapie hilfreich, lass ihn ziehen und denke immer daran das das nicht deine Schuld ist und lass dich nicht entmutigen...Er darf seine Erfahrung nicht auf dich beziehen dann ist er noch nicht bereit abzuschließen er braucht mehr Zeit, aber ich denke dran bleiben würde es in diesem Fall schlimmer machen...

Hey, ich schätze das Beste was du tun kannst, ist erstmal nichts.

Lauf ihm nicht hinterher, schreibe ihm erstmal nichts, nur wenn dringend nötig. Er hat die Beziehung beendet und wenn es die falsche Entscheidung gewesen ist, wird er dich kontaktieren und es dir zeigen.

Es ist wichtig, dass du jetzt cool bleibst und erstmal versuchst, es anzunehmen. Es gibt wirklich nichts Unattraktiveres, als das man nach einer Trennung dem Partner hinterherläuft. Ich weiß, es ist hart und du willst kämpfen aber das lässt dich in seinen Augen wahrscheinlich nur noch schwächer und bedürftiger erscheinen.

Wenn er die Beziehung beendet hat, bestätigst du ihm damit höchstwahrscheinlich noch, dass es richtig gewesen ist. Wenn du wirklich wissen möchtest, ob es die falsche Entscheidung seinerseits gewesen ist, lass ihn selbst zu dir kommen.

Bleib bei dir, versuche erstmal zu heilen und alles zu verarbeiten. Denn im Endeffekt haben beide was zu lernen und zu verarbeiten. Aber bloß nicht hinterherlaufen. Damit verfälscht du das Ergebnis und du wirst erst, wenn du die Entscheidung zur Trennung ausgehalten hast, sehen ob es wirklich das Richtige ist, nochmal zusammen zu kommen. Aber nur, wenn er dies in dieser Zeit merkt. Denn er hat sich nicht umsonst getrennt und der genannte Grund ist vermutlich nur ein (!) Vorwand gewesen.

Aber ein Kampf deinerseits ist tatsächlich komplett fehl am Platz.

Alles Gute dir 🍀

Will einer aus der Beziehung gehen, muss man das respektieren. Mein Rat: Lass deinen Freund jetzt in Ruhe und gib ihm Zeit, nochmal alles zu überdenken. Vielleicht kommt er ja wieder.

Lina4258
Fragesteller

Nichts würde ich mir gerade mehr wünschen. Aber da liegt das Problem auch bisschen bei mir. Ich hab immer etwas das Gefühl, das ich irgendwas machen muss

Lina4258
Fragesteller
@Rina2020204

Im Grunde hast du damit auch recht… ist für mich nur leider schwer und eine Herausforderung

Jaaa versuchs nochmal, vllt wirds ja noch was 🥲 viel Glück, klingt wirklich nicht schön:/

Lina4258
Fragesteller

Ich hoffe und wünsche es mir zu sehr. Leider ist er einer von der Sorte, die schnell den Kopf in den Sand stecken. Das hat er mir erst vor kurzem gesagt. Ich bin da aber anders, ich kämpfe um das, was mir wichtig ist

Thea34249  28.10.2023, 11:34
@Lina4258

Zeig ihm einfach das du für ihn da bist und ihr das gemeinsam durchstehen werdet, auch wenn ich ka habe was genau er dir gesagt hat, denke das ist das beste

Lina4258
Fragesteller
@Thea34249

Danke das werde ich versuchen. Nur weiß ich gerade noch nicht genau, wie ich das anstellen soll. Bedrängen will man ihn ja auch nicht