Bestätigung zum Schluss machen?

5 Antworten

Du bist sehr reflektiert. Am Ende deines Beitrags sagst du sogar schon, dass du eigentlich nur noch Bestätigung von anderen Menschen brauchst, um dich zu trauen. Auch wenn es hart ist, in der Situation waren schon so viele Leute. Ich bin der Meinung, wenn es schon soweit ist, dass man fest und oft die Aussage trifft, dass es beendet werden muss, hat die Beziehung auch keine Chance mehr. Dein Gehirn wird dir auch weiterhin noch die schönen Erinnerungen vorspielen und Emotionen sind ja sowieso damit verbunden. Aber wenn du durch den Kampf einmal durch bist, wartet noch ein so aufregendes Leben auf dich. Du bist jung und es warten noch so viele andere tolle Männer auf dich. Ganz ehrlich tu‘ es einfach, bevor es zu spät bist und du alt wirst und ihr euch dann trennt.

Kann mich sweetcelina nur anschliessen.

Ich würde den auch zum Mond schießen.

das wir schon seit Anfang der Beziehung überdurchschnittlich oft streiten

Das ist schon ein absolut schlechtes Zeichen und zeigt nur, dass ihr nicht vernünftig miteinander reden könnt, zu verschieden seid usw.

Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht und auf Dauer wirst du mit ihm nicht glücklich. Mag ja sein, dass er dich ansonsten gut behandelt aber Fakt ist, dass ihm deine Gefühle egal sind wenn er sowas mit anderen Frauen macht und weiß, dass dich das verletzt.

Würde den Typen wirklich auf den Mond schießen,wegen was soll das? Auch wenn er dich wie eine Prinzessin behandelt hatte,ist dies kein Recht mit andren Frauen usw. Zu schreiben und mit ihnen was zu machen.Du bist erst 18 und noch jung.Irgendwann wird der richtige kommen :).

Du willst eine Meinung vom Fremden hören, die weder Dich, noch deinen Freund, noch eure Beziehung kennen.?

Aber nun bin ich mir ziemlich sicher das ich es beenden muss. Ich glaube einfach ich brauche ein paar Meinung von neutralen Menschen die mich bestärken.

NEIN, du bist eine - hoffentlich - eigenständige Frau und brauchst keine Bestätigung von anderen, dass du dich trennen sollst.

DU musst deine Entscheidungen selber treffen, denn DU musst auch mit den Konsequenzen leben.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten in einer Beziehung:

entweder du lebst damit, wie sich dein Freund verhält oder du ziehst die Reissleine.