Beziehung - Erfahrung von "immer 150% geben"?

3 Antworten

Du kannst mal vesuchen deiner Freundin eine regelmäßige "Beziehungspflege" vorzuschlagen.

Ich denke da an das EHRLICHE MITTEILEN von Gopal. Es gibt gute youtube-Videos wie sowas praktiziert wird und welchen Nutzen es für die Beziehung hat.

https://www.youtube.com/watch?v=4lYj6OZ5Cwk

https://www.youtube.com/watch?v=mt7mjxOSpgg

Außerdem kann eine Beziehung immer nur so gut sein wie beide Partner mit sich selbst gut umgehen und mit sich in Frieden sind.

Wenn du das Gefühl hast immer mehr zu geben als dein Gegenüber, liegt es höchstwahrscheinlich an mangelndem Selbstwertgefühl...und dieses hat seine Ursache meist in eigenen defizitären Erfahrungen während der Kindheit.

Je mehr du in ein gesundes Selbstbewusstsein kommst (z.B. durch Selbstreflexion/Therapie o.ä.), desto einfacher und ausgewogener dürfte auch deine Beziehung werden. Denn wie innen, so außen!

Es könnte eventuell dein Thema sein:
Ich werde nur geliebt, wenn ich 150% gebe.
Ansonsten bin ich nicht liebenswert.
Das Thema haben viele. Aufgrund ihrer Kindheit.

Wenn du dich selbst durch dein Verhalten belastet fühlst, solltest du dich fragen, was an deinen Gefühlen Liebe und was Abhängigkeit sind. Warum gibst du mehr als du eigentlich kannst? Oder kannst du so viel geben, bist aber unglücklich mit dem, was du bekommst? Ist die Erwartung schlicht, genauso viel zurück zu bekommen oder weißt du, dass es zu viel wäre?

Btw verstehe nicht nicht, was du schlecht daran findest sich zu streiten und auszusprechen. So sollte es doch sein..?