Wie am besten Beziehung beenden?

Zudem hatte ich direkt nach dem letzten Treffen noch geschrieben wie schön es war, das war bevor ich darüber nachgedacht habe. Er würde ja überhaupt nicht verstehen wieso es dann zuende sein soll

4 Antworten

Einfach Klartext sprechen, woran es liegt, weshalb es so ist und dass Du einfach nicht zufrieden und glücklich bist und keine Gefühle dahingehen hast.

Wird er es nicht akzeptieren musst Du knallhart sein, wenn's zu schlimm wird auch blockieren. Ein Nein ist ein Nein und muss von jedem akzeptiert werden.

lg

Chillypepper307
Fragesteller

Und was wenn er mich nicht in Ruhe lässt? Er hat meine Adresse, weiß welche Hobbys ich wo und wann ausführe

Cclass  24.03.2024, 15:34
@Chillypepper307

Dann wirst Du es ihm nochmal deutlich im Guten erklären, dass es Schluss ist. Sollte er sich nicht daran halten, kannst Du zivilrechtliche Schritte einleiten, damit es auch bei ihm ankommt.

Mach es einfach persönlich, nicht per Mail, Whatsapp, etc., das finde ich feige.

Persönlich kannst Du ihm auch erklären - warum.

Mach es einfach und schnell.Frag ihn nach einem Treffen an einem ruhigen Ort, wo man ungestört reden kann, und sag ihm direkt, dass es nicht funktioniert und du kein Interesse mehr hast. Anschließend zu Hause, lösche alle Nachrichten oder Erinnerungen, die du von ihm hast.

Ich würde ein Treffen ausmachen. Am besten irgendwo in ein Café wo er kein Theater machen kann. Erkläre es ihm dort und beantworte seine Fragen. Dann kannst du ihn, wenn du zuhause bist überall löschen.