Ich träume immer oft die selben Träume?

2 Antworten

Hi, ja die Träume können schon mal nachdenklich machen, entweder aus Realität, so z.b. aus dem Leben einer Feuerwehrfrau, oder vielleicht auch mal Sex mit einem Gleichgeschlecht. Ist ja nix ungewöhnliches. Vielleicht bist ja auch mal neugierig im Unterbewusstsein, aber du wehrst dich dagegen, weil es nicht für dich in Frage kommt. Und was dem Krieg angeht, es wird ja fast jeden Tag davon berichtet und es belastet ein, was da abgeht.

Ich würde mir selbst hinterfragen, ob was an den Träumen was dran ist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches Du fühlst. Das kann von Traum zu Traum auch variieren. Also sag mir, was Du beim Feuer fühlst, bei der Frau und beim Krieg.

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - aber auch, was wir uns wünschen. Ich tippe bei der Frau mal auf den "Wunsch".

Es gibt zu jedem Gefühl eine Parallele im Leben: Eben das, was dich bewegt. Finde diese Parallele. Und wenn Dein Träumen negativ ist, dann eliminier das Problem.

Warum bist Du nicht mehr bei der Feuerwehr?

Woelfin373
Fragesteller

Ich bin bei der Feuerwehr rausgegan da ich keine Kameradschaft gehabt habe über die 4 Jahre und da es mir Physisch mit die Menschen dort nicht mehr gut ging.

Woelfin373
Fragesteller
@AriZona04

Weiß ich nicht. Ich glaube bei Feuer nichts und Angst und bei der Frau, Lust, warm & Wunsch. Irgendwie so

AriZona04  02.01.2024, 14:31
@Woelfin373

Naja - ist Dein Feuertraum ein Albtraum (wegen Verbrennen) oder auch ein Wunsch: Du wünschst Dir nach wie vor, dazu zu gehören? Kommt Wut in Dir auf, weil man Dich dort verarscht hatte? Welches Gefühl ist es: Angst, Wut, Wunsch? Du kannst doch das Gefühl benennen?