Traumdeutung krieg? Was hat der zu bedeuten?

3 Antworten

Anscheinend machst du dir zu viele Gedanken über einen möglichen Krieg in Deutschland... Wenn vlt. auch eher Unterbewusst.

Du hast schiss dass der Ukraine krieg zu uns kommt (was nicht passieren wird)

Du hast darüber nachgedacht und das noch nicht verarbeitet. Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man über etwas nachdenkt, und mit dem Ergebnis zufrieden ist, eher nicht davon träumt. Macht man sich aber Gedanken über etwas, was einen weiterhin beschäftigt, dann kann man recht gut davon träumen.

Da sich viele über die Situation in der Ukraine Gedanken machen, und wie das weitergehen könnte, ist das wohl gar nicht sehr ungewöhnlich, dass sicher einige davon träumen.

Sei dir bewußt, dass es im Leben immer wieder Gefahren gibt. Also wenn du Feuerwehrfrau bist, dann weißt du das ja. Es war auf der Welt nie ruhig, aber es kann eben im normalen Leben auch immer etwas passieren. Oft kommt es ganz anders, als man glaubt, und es muss gar nicht so negativ sein, wie man sich oft denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung