Ich stehe auf meine heterosexuelle Freundin.... soll ich ihr es sagen?

Weil mehrere geschrieben haben, das ich doch eigentlich weiß das sie nicht lesbisch ist: Hab ich nicht geschrieben haha, nur das sie bis jetzt immer hetero beziehungen hatte. Wir haben auch mal geredet und sie hat gesagt dass sie sich eine Beziehungen mit einem Mädchen auch vorstellen KÖNNTE.

Danke trotzdem schonmal für die ganzen Antworten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich m.16, schwul, kann dir aus eigener Erfahrung wirklich nur raten, deiner Freundin NICHT zu erzählen, das du auf sie stehst. Wenn du das tust, WIRD eure Freundschaft MINDESTENS einen erheblichen Schaden davontragen oder gleich ganz kaputtgehen. Ich weiß nicht, ob du mit 14 schon genug darüber weißt, aber glaub mir, wenn deine Freundin heterosexuell ist und du ihr erzählst, das du auf sie stehst, macht das ganze GAR keinen Sinn, da sie gar keine Gefühle für dich haben KANN. Wenn du allerdings glaubst oder im besten Fall weißt, das sie auch auf Mädchen stehst, dann zeig ihr auch, das du Gefühle für sie hast, ansonsten definitiv nicht, auch wenn das sehr schwer fallen kann und vielleicht sogar Liebeskummer auslöst. Ich weiß, wovon ich rede.

Du bist bi und stehst auf Deine beste Freundin. Die wiederum ist hetero und kann infolgedessen Deine Gefühle nicht erwidern.

Wenn Du es ansprichst, holst Du Dir nen Korb und ihr wird es sehr unangenehm sein.

Das Problem ist: Man kann heterosexuelle Menschen genausowenig umkrempeln/umerziehen/umtherapieren wie homosexuelle. Es geht einfach nicht. Selbst wenn Du sie einmal "rumkriegst" (keine Ahnung wieviel Alkohol sie verträgt), auf die Dauer wird das nichts werden.

Sehr sorry!

Als Außenstehender kann ich nur sagen, lass sie in Ruhe. Du bildest Dir Gefühle für sie ein und sie zeigt Dir ganz klar, dass sie nicht auf Dich steht, bzw. kein Interesse hat, in irgendeiner Weise sexuell mit Dir was anzufangen.

Das einzige, was Du erreichst, Du stürzt sie in ein Gefühlschaos. Einerseits will sie Dich als beste Freundin nicht enttäuschen und andererseits, will sie aber gar nicht auf sexueller Ebene irgendwas mit Dir anfangen.

Wenn Dir die Freundschaft was wert ist, dann lass sie in Ruhe, was das betrifft.

Was hast Du davon, wenn Du ihr das sagst und du schon weißt, dass sie nicht bi/lesbisch ist?

Bringt dir nix, sondern macht schlimmstenfalls nur die Freundschaft kaputt.

Also du stehst auf einen jungen auf den sie auch steht und auf sie? Das ist ein bisschen kompliziert, aber selbst wenn es das nicht wäre würde ich es ihr nicht sagen, der Freundschaft halber. Außerdem hast du doch ziemlich sicher keine Chance bei ihr, oder wie schätzt du das ein? Und warum besteht überhaupt die Notwendigkeit es ihr zu sagen? Ich würde dir raten es ihr nicht zu sagen weil du ja letztendlich nichts davon hast, außer dass eure Freundschaft davon vielleicht kaputt geht.

Anna36287
Fragesteller

Erst einmal danke für deine Antwort, aber nur um das noch zu korrigieren, wir stehen nicht auf den selben Typen