Wie zeigen, dass man nicht straight ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein Wissen nur von queeren insta Accounts aber die "Klischees" sind zb sowas

-Ringe an den Fingern (vor allem Daumen)

-hochgekrämpelte Hosen

-Hemden

-Beanies/Caps

-kurze Nägel

- Vielleicht ein kleines Armband mit den Regenbogen Farben oder mit den Farben der bisexuellen Flagge

-Vans/Chucks

-Septum

Sind alles eher Klischees und es gibt genug Leute die so rumlaufen obwohl sie hetero und cis sind, aber wenn du alles kombinierst solltest du als queer erkennbar sein denke ich :D

Kannst ja auch mal fragen ob sie girl im Red kennt/hört haha

Woher ich das weiß:Recherche
Angie1930  29.06.2022, 04:38

Also einen Kleidungsstil für Lesben gibt es an sich nicht. Aber ich kenne einige die sich so kennzeichnen, ich bin selber Lesbisch und trage einige dinge davon aber ich tu es nicht um mich zu kennzeichnen. Ich ziehe einfach das an was mir selbst gefällt ;) Man muss auch öffentlich ziemlich aufpassen wie man sich Preis gibt da es ja noch genug homophobe Menschen gibt die dumme Sachen machen, das kann für homosexuelle sehr schnell gefährlich werden.

1. Erzähle ihr dass du girl in Red hörst (wenn du verstehst was ich meine)

2. Besorg dir Regenbogen/Bi-flag farbene Accessoires

3. Sag es ihr einfach beiläufig

Mach eine 🏳️‍🌈 Flagge aus Perlen an deinen Schnürsenkel (zum Beispiel Bügelperlen, die kann man mit einer Schere und etwas Gewalt quer einschneiden und an den Schuh klemmen), am besten an Converse (sehr gay und slay). Ansonsten bemal deine Schuhe, dann viele Armbänder, ist zwar klischeehaft, aber stimmt halt auch. Kristall-Ketten sind für straighte Personen nicht als queer zuzuordnen, aber auch sehr queer. Ringe, schöne auf Flohmärkten und auch manchmal in Geschäften wie C&A und H&M zu finden. Anstecker, die gibt es auf Amazon und Etsy, die kannst du Jacke, Tasche Ranzen... machen. Fischernetzstrumpfhosen, Kopfhörer und Gay Bücher.

Sind jetzt zwar eher Accessoires, wenn du auf Pinterest, Insta, Tiktok... nach bestimmten Styles suchst, findest du da mehr. Zum Beispiel Downtown Girl/Boy/Person, grunge, Hippie, Gothic, fairy grunge...

Aber du musst nicht deinen gesamten Style ändern, kleine Details sind auch viel Wert, gaydar regelt. Außerdem sind die, außer symbolische mit Flaggen, für Außenstehende Heteros erstmal schwer zu erkennen.

Meiner Meinung nach gibts keinen typisch queeren Style oder etwas, an dem man das 100% erkennt. Ich würd da vielleicht eher die LGBTQ oder Bi Flagge als Sticker in die Handyhülle kleben oder irgendwie als Pin tragen

ninaa2312
Fragesteller

ok danke :)