Was bedeutet es, wenn mir w,13 meine beste Freundin Regenbogenschmuck schenkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder sie denkt du magst Regenbogenfarben.

Hast du denn ein Shirt oder so, was Regenbogenfarbend ist?

Schleiereule100
Fragesteller

eigentlich nicht. aber es stimmt schon, ich mag regenbogenfarben

Marcel1807  03.07.2023, 21:46
@Schleiereule100

Und das weiss Sie vielleicht ja von dir und deswegen hat Sie dir was geschenkt.

Weil ich denke mal, sie weiss nix davon, das du sie vielleicht mehr magst.

Schleiereule100
Fragesteller
@Marcel1807

nein, zumindest hab ich es ihr nicht gesagt. Ich hab es niemandem gesagt, weil ich mir nicht sicher bin.

Marcel1807  03.07.2023, 21:50
@Schleiereule100

Ja, dass du unsicher bist, hattest du ja eingangs geschrieben. Vielleicht hat sie deine Schmetterlinge im Bauch wahr genommen oder deine leuchtende Augen, wenn du sie gesehen hast. Oder es wae nur ein Zufall gewesen :)

Schleiereule100
Fragesteller
@Marcel1807

Ja, vielleicht. Ich würde sie ja gerne einfach fragen aber ich trau mich nicht.

Marcel1807  03.07.2023, 21:52
@Schleiereule100

Versuche doch einfach mal, ihre hand zuberühren, wwnn ihr neben einander sitzt und schau wie sie reagiert.

Schleiereule100
Fragesteller
@Marcel1807

Das machen wir sehr oft, aber nur so. Mit anderen Freundinnen macht sie das auch

Marcel1807  03.07.2023, 21:55
@Schleiereule100

Okay, dann kann es für sie einfach freundschaftlich sein.

Ehm oder du sagst ihr, du hättest irgendwie von ein Kuss mit ein Mädchen geträumt und siehst dann ne Reaktion.

Hallo,

es ist schön zu hören, dass deine beste Freundin dir ein Regenbogenarmband geschenkt hat. Regenbogenmotive werden oft mit der LGBT+-Community in Verbindung gebracht, da der Regenbogen als Symbol für Vielfalt und Akzeptanz steht. Es besteht also die Möglichkeit, dass deine Freundin dir durch das Armband etwas mitteilen möchte.

Da du dir selbst nicht sicher bist, ob du in deine Freundin verliebt bist oder ob du generell Mädchen magst, wäre es vielleicht eine gute Idee, offen mit ihr über deine Gefühle zu sprechen. Ein ehrliches und respektvolles Gespräch könnte dazu beitragen, dass ihr beide euch besser versteht und Klarheit schafft. Es ist wichtig, die Kommunikationswege offen zu halten und aufmerksam zuzuhören, um zu verstehen, was sowohl du als auch deine Freundin fühlen.

Letztendlich kann niemand außer dir und deiner Freundin genau sagen, was das Regenbogenarmband bedeutet. Offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis sind der Schlüssel, um Klarheit zu schaffen und eure Freundschaft zu stärken.

Alles Gute für Euch!!
KleinFerkel

Mir gefällt "regenbogenfarben" schon immer...und ehrlich gesagt, nervt es mich deshalb absolut, dass wg. LGBTQ+ diese "Farben" mittlerweile so besetzt hat, dass man die nicht einfach nur schön finden und tragen kann z.B., ohne dass man gleich für lesbisch o.ä. gehalten wird.

Vielleicht hat sie es also auch ohne "Hintergedanken" an Dich verschenkt, aber heutzutage wäre ich mir da nicht mehr sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr macht euch selbst das leben schwer. Alles muss jetzt immer eine Bedeutung haben. Ich bin froh das ich noch in so einer Zeit groß geworden bin, als ein blöder Regenbogen nur ein paar bunte Farben hatte. Der war nett anzusehen und hatte weiter keine Bedeutung ausser das sich am Ende ein Goldschatz befinden soll.

Wenn du meinst das der Regenbogen für LGBT+b steht dann freue dich oder auch nicht.

Ohne Fragen kannst du nur raten. Aber damit bekommst du nichtz die antworten die du haben möchtest.

Wir haben früher unsere Mitmenschen gefragt, wenn wir was nicht genau wussten.

Schleiereule100
Fragesteller

Ich traue mich aber nicht zu fragen, weil ich Angst habe, dass ich es falsch deute und sie dann nicht mehr mit mir befreundet sein will.

Kann sein, muss es aber nicht. Ich denke, du selbst kannst ihre Signale am besten deuten. Rede doch einfach mit ihr.

DerTypImVanDEE  03.07.2023, 21:45
Ich denke, du selbst kannst ihre Signale am besten deuten.

Im Gegenteil, sie wird sich allen möglichen Zeugs einbilden.