Würdet ihr die Regenbogenfahne als Ideologisches Symbol bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 45%
Andere Antwort... 5%
Nur die abgewandelten Versionen 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

16 Antworten

Nein

Für mich ist die Regenbogenfahne ein Symbol für die Weltoffenheit gegenüber allen Menschen egal welche sexuellen Präferenzen man hat!

Andere Antwort...

Hallo

Haaalt!

Der Regenbogen 🌈 steht für Unterschiedlichkeit, und dessen Toleranz

Hat NICHT spezifisch etwas mit Homosexualität zu tun, gewisse Homosexuelle nutzen das Symbol einfach, um eben auf ihre Unterschiedlichkeit anzusprechen und die Toleranz dazu zu fordern

LG

Reinkanation
Fragesteller

Inzwischen wird die ja auch oft von der Links Grünen Ideologie genutzt

Nein, ursprünglich war es, und ist es noch, ein Symbol des Friedens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Nein

Es ist lediglich die LGBTQ Flagge und steht für Diversität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.
Reinkanation
Fragesteller

Nicht nur, meiner Beobachtung nach steht diese Fahne inzwischen auch für Linke Ideologie

SeemannsgarnPD  14.11.2022, 18:51
@Reinkanation
meiner Beobachtung nach

Also weder bestätigt noch Fakten basiert.

auch für Linke Ideologie

Die soll sein?

Ja

Ich finds sehr komisch, wie Leute da irgendwie versuchen noch irgendwie alles andere in der Welt mithineinzudichten, wofür diese Flagge stehen soll.

Ursprünglich, und für mich ist das einfach ein Symbol der Toleranz für schwule und Lesben und jetzt eben noch Transgender Leute.