Woher weiß man, welche Sexualität man hat?

6 Antworten

Kann sein, dass du ein Geschlecht anziehend findest und der Sex keinen Spaß macht. Dann probier Dich eben anderswie aus. Aber wenn Du beide Geschlechter anziehend findest, bist Du eben Bi. So einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
HohesC18
Fragesteller

Aber ich fand ja bisher noch keine Person, die ich kenne anziehend

RonaId  24.04.2022, 00:08
@HohesC18

Wenn Deine Fantasien beide Geschlechter zulassen, dann spielt doch keine Rolle, ob Du einen passenden Partner gefunden hast.

Wenn man heterosexuell ist, heißt das auch nicht, dass man schon einen Partner kennen muss, mit der man gerne Sex hätte.

label dich einfach erstmal nicht dazu gibt es auch ein lable und zwar unlabelled. Irgendwann wird schon eine Person kommen auf die man steht. Aber das passiert ja einfach und man sucht sich das ja nicht aus

man weiß es wenn man Gefühle für eine Person hat egal welches Geschlecht oder so

Ja ich weiß auch, die Antwort willst du jetzt nicht hören. Aber es ist wirklich so. Du musst nach niemandem ausschau halten.

Wenn du die richtige Person für dich findest, also die Person die dir wirklich den Verstand raubt, dann MERKST du das! Da brauchst du keine Ausschau halten, das kannst du nicht provozieren, das kommt von alleine. Wenn dein Unterbewusstsein es will.

Und solange das nicht der Fall ist, ist das auch egal. Ich bin schon älter als du und es gab immer Phasen in einem Leben, wo ich mich für absolut niemanden interessiert habe.

Nur weil alle im Umkreis vielleicht eine Beziehung haben, muss man sich niemanden ,,suchen''. Das funktioniert eh nicht. Entweder es passiert, oder es passiert nicht oder es passiert wann anders. Und es ist auch in unserer völlig übersexualisierten Gesellschaft okay, mal auf niemanden zu stehen, wenn es halt so ist.

Ich würde mich im Ünrigens inzwischen als A-Romantisch bezeichnen. aber ich lege keinerlei Wert auf Label.

Bei der Sexualität geht es darum wen du sexuell anziehend findest, nicht darum mit wem du auch eine Beziehung eingehen würdest. Kann man theoretisch auch schon daran festmachen woran man zb bei der Selbstbefriedigung denkt