Was würdet ihr davon halten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Von Eternals von Marvel absehen, in dem ein homosexuelles Paar vorkommt*

Ich fände es sehr gut.

Durch Disney wird leider oft ein extrem heteronormatives Weltbild vermittelt, wodurch sich manche homosexuelle, bisexuelle, usw. Kinder und Jugendliche vielleicht unwohl oder sogar unnormal fühlen könnten, da sie laut diesem angeblichen "Idealbild" nicht wirklich der Norm entsprechen.

Meiner Meinung nach sollte nicht mehr so ein Stress wegen Homosexualität in Kinderfilmen gemacht werden. Liebe ist Liebe! Ich denke, dass es auf niemanden einen negativen Einfluss hat, wenn man ein homosexuelles Paar in einem Film sieht.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es sogar wünschenswert, da um die 10% der Bevölkerung nicht heterosexuell sind und so etwas ein genaueres Bild von der Realität darstellen würde.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Ich fände es gut, wenn auch schon Kinder lernen das es nicht nur Man & Frau in einer Beziehung/Ehe gibt sondern auch Mann/Mann & Frau/Frau und das es nichts schlimmes sondern was ganz normales ist.

Aber man sollte es ganz normal zeigen ohne es in den direkten Vordergrund zu drängen, eben so wie es auch normal gezeigt wird mit Mann/Frau.

Im Marvel Film Eternals gibt es eine gleichgeschlechtliche Beziehung von Phastos & seinem Mann und das die beiden auch einen Sohn haben. Da wurde es sehr gut gezeigt ohne das es übertrieben wurde.

Disney hat noch ein wenig Angst davor aber so langsam gehen sie mit der Zeit und sie werden mutiger.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fände es bei einem lesbischen Paar sehr uninteressant und wäre daher ein wenig enttäuscht, aber würde mich nicht aufregen darüber. Ich würde ihn einfach nicht sehen, und damit wäre es für mich erledigt. Bei einem schwulen Pärchen würde ich mich sogar freuen, wenn es nicht überhand nimmt mit der Anzahl Filme.

Da ich keine Kinder habe und will ist mir das völlig egal ob es nun mehr homosexuelle Inhalte gibt, die Eltern haben die Möglichkeit sich bereits bereits im Vorfeld zu informieren und zu entscheiden. Das tue ich ja ebenfalls und sehe nur das, was mich interessiert. Wenn ich nur noch jeden 3. Film von Disney sehe bricht in meinem Krönchen definitiv kein Zacken aus.

Grüsse von einer Hetero-Frau ;)

Ich würde es unproblematisch finden, wenn eine solche Serie/Film veröffentlicht werden würde.

Allerdings verstehe ich das Argument, dass man nicht unbedingt schon den Kindern alternative Sexualitäten aufzeigen möchte. Ich bin der Meinung, dass ein heteronormatives Weltbild am besten ist. Folglich halte ich es auch für erstrebenswert, wenn Kinder mit medialen Inhalten aufwachsen, die diesem Bild entsprechen.

YumiChan18
Fragesteller

Ein heteronormatives Weltbild kann für manche sehr schädigend und bedrückend sein, wenn man schon im frühen alter merkt dass man homosexuell ist.

JanyoOoO  09.02.2022, 23:20
@YumiChan18

Ja. Dennoch ist es die Norm. Wer nicht der Norm entspricht - und das muss nichts schlechtes sein - hat es nunmal schwerer. Gesetzlich gesehen ist jeder Mensch gleichgestellt, unabhängig von der Sexualität. Das ist der wichtigste Aspekt. Die gesellschaftliche Akzeptanz sollte aber meiner Meinung ein ungezwungener Prozess bleiben.

Ich fände das gut. Allerdings nur, wenn es als "normal" dargestellt wird und nicht all zu viel drauf eingegangen wird.

So lernen die Kinder, dass es mehr gibt als Vater, Mutter, Kind. Und dadurch, dass es als ganz natürlich dargestellt würde, wird nicht einmal drüber nachgedacht.

YumiChan18
Fragesteller

Genau das meinte ich ! Es muss nicht betont werden. Nach dem Motto die Hauptperson ist in eine gleichgeschlechtige Person verliebt und das wars.