Homosexualität/Diversität bei Disney?

4 Antworten

Wenn es bei Diversität um Ethnische Herkünfte geht hat Disney durch aus was in die letzten Jahre getan.

Wenn gleich auch eher Verhalten, da sie einfach die Storyline ihrer Klassiker nehmen und sie neu interpretieren.

So zum Beispiel der dieses Jahr erscheinende Film Arielle die Meerjungfrau mit einen Afroamerikanische Hauptdarstellerin.

Oder auch die geplante neuinterpretation von Schneewittchen mit mit einer Latina in der Hauptrolle.

Worüber sich auch Peter Dinklage beschwerte, da man hier nicht konsequent genug war. Da es immernoch die 7 Zwerge geben soll.

Was LGTBQ+ betrifft gibt es eher mehr Nebencharakter die meist in der Haupstory untergehen die diese repräsentieren.

So zum Beispiel die Vorgesetzte von Buzz Lightyear, im Film Lightyear

Der Sohn des Hauptcharakters im Film Strange World ist Homosexuell

Der erste Hauptcharakter der offiziell Bi ist, ist Luz aus der Disney Trickserie Willkommen im Haus der Eulen

Ansonsten gibtes nur Mutmaßungen wie zum Beispiel bei Scar aus König der Löwen oder den 2 Antilopen in Zoomania die neben dem Hauptcharakter Judy Hopps wohnen.

Körperlich oder Geistigeingeschränkt Helden gibt es jedoch nicht wirklich.

Außer man möchte Della Duck, in der neuen Version von Duck Tales dazuzählen, die eins ihrer Beine verlor und sich selbst eine Prothese bastelte.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Was hat diese Behinderung mit Homosexualität zu tun? Nein gibts leider keine. Hab mal gehört das Elsa aus die Eiskönigin lesbisch sein soll. Aber bisher haben die da ja alles Offengehalten. Die Menschen sind nun mal immer noch verklemmt.

eieiyi  12.05.2023, 01:32

Zu deinem ersten Satz: Denke mal gemeint ist einfach das nun mehr Diversität heutzutage in vielen Klischeehaften Zeugs auftauchen, so eben Barbiepuppen mit Einschränkung, anderer Herkunft, Hautfarbe und nun eben die Frage was die Person fragte: ob es auch was zu Sexualität in Kinderfilmen usw gibt.

Eine gute Frage meiner Meinung nach, würde mich auch interessieren, wäre wirklich schön wenn wenigstens kleine Kinder heutzutage mehr von der Welt sehen und nicht nur das was mal war. :)

In der Disney-Serie "Willkommen im Haus der Eulen" verlieben sich zwei Mädchen ineinander und kommen auch zusammen.

Wie kommst du denn jetzt von Downsyndrom auf Homosexualität?

Aber ja es gibt welche, meistens aber ist das nicht eindeutig bzw wird nur angedeutet.