Findet ihr die ganzen Live-Action Disney Remakes auch schrecklich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

jop wa, die Filme haben nicht den Charme der Originale 67%
geht so wa 24%
ne wa, finde die gut 10%

12 Antworten

geht so wa

Ich finde manche der Realverfilmungen sehr schön gemacht.

Die Schöne & das Biest finde ich sehr gut umgesetzt und liebe die Verfilmung genauso wie die Zeichentrick Version. Sie ist schon von klein auf mein absoluter lieblings Disney Film und bei ihm war ich positiv Überrascht das er sehr schön umgesetzt wurde und die Äderungen auch gut dazu passten.

Aber auch die anderen Verfilmungen sind sehr schön gemacht zb. Cinderella, Aladdin, Alice im Wunderland. Und auch die Neuinperationen von den einzelen Charaktere und das man es aus ihrer Sicht sieht und erfährt wieso sie so geworden sind finde ich auch ganz toll zb. Maleficent oder Cruella.

Bei der Dschungelbuch, König der Löwen, Arielle Verfilmung bin ich nicht so begeistert da mir die Umsetzung nicht gefallen hatte und da das flair des Originals fehlte was man im Zeichentrick liebte.

Ist zwar was schade das sie sich kaum an was neues trauen aber vielleicht kommt irgendwann wieder eine Zeit in der sie auch mal was neue Verfilmen ab und zu kommen zwar neue Filme aber bis jetzt kam noch nichts was den Zauber der Disney Filme wieder einfangen kann. Es gibt noch viele Märchen an denen sie sich bedienen können um sie zu Verfilmen vielleicht würden sie dort die Magie wieder, die bei den anderen Filme fehlt.

Allgemein gibt es kaum neues sondern eher Fortsetzungen und Remakes/Reboots und da die meisten gut laufen werden es mehr statt weniger, mit mehr oder weniger guten Teilen, aber dadurch kommen auch die Originale wieder ins Gespräch und diejenigen die sich das Remake anschauen, schauen sich dann vielleicht auch das Original an.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
jop wa, die Filme haben nicht den Charme der Originale

Ich find die auch alle samt richtig übel. Hab bisher noch keine Realverfilmung von Disney gesehen, die mich wirklich überzeugt hätte. Den einzigen Film, den ich nicht sooo schlecht fand, war "Maleficent", da er die Dornröschen-Story aus einer anderen Sicht gezeigt hat. Alles andere waren nur schlechtere, in die Länge gezogene Kopien der Originale!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
jop wa, die Filme haben nicht den Charme der Originale

Filme, die eine andere Story erzählen (wie Maleficent mit der Antagonistin als Hauptcharakter) sind überraschend gut gelungen. Alice im Wunderland und Cruella mochte ich auch sehr.

Dagegen schaffen es die Live Action Versionen der Zeichentrickfilme immer weniger, den Charme des Originals einzufangen. Von Cast abgesehen (der immer schlechter zu den Charakteren passt), werden viele Elemente verändert (z.B. Lieder, Gags, Nebencharaktere), die die alten Filme so zeitlos gut gemacht haben.

jop wa, die Filme haben nicht den Charme der Originale

Ich bin auch kein Fan der neuen Filme, zumal sie ziemlich viel aufgezwungene Wokeness enthalten. Das war leider auch bei der neuen Serie zu Herr der Ringe so.

Ich find die eigentlich nicht so gut das einzige was mich überzeugen konnte war die schöne und das Biest (da mochte ich das Original noch nicht mal xD)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung