Ich liebe meine Freundin (Ich bin lesbisch)?

5 Antworten

LAsse dir Zeit und gucke ob sie auch Gefühle für dich entwickelt. ... wenn das sich positiv entwickelt würde ich ihr deine Gefühle sagen/gestehen...im richtigen Moment und gucken ob sie das dann erwidert oder ob ihr etwas Abdtand braucht um eure Freundschaft ich zu gefährden... aber vielleicht mag sie mit dir ja auch einen schritt weiter gehen. ..

Ich drücke dir die Daumen. ..

LG aus Berlin

Mareth
Fragesteller

Danke :)

Hallo,
sehr mutig von dir, dass du dich bei ihr geoutet hast.
Sicher sind Antworten wie 'sag es ihr doch einfach' nicht grade hilfreich.
Du möchtest deine Freundin nicht verlieren, das verstehe ich sehr gut, denn ich war einmal in einer ählichen Situation. Jetzt wo ich auf all das zurück blicke, hätte ich es ihr definitiv sagen sollen.
Denn es ist besser, einige Tage oder auch Wochen verletzt zu sein durch eine Zurückweisung, als ständig evtl. sogar über Jahre traurig zu sein, weil man nicht weiss was diese Person empfindet.
Wer weiss, vielleicht möchte sie es ja sogar ausprobieren?

Dass dir eure Freundschaft sehr wichtig ist spielt natürlich auch eine große Rolle.
Was wäre denn wenn du ihr deine Gefühle erklärst, aber ihr auch deutlich machst, dass du eure Freundschaft über die Gefühle stellst, und sie auf keinen Fall verlieren möchtest?
Sage ihr, was für eine tolle Person sie ist, und dass du froh bist sie zu haben, ob nun als Freundin oder feste Freundin. Und selbst wenn sie dich abweist, sag ihr, dass du schon über die Gefühle hinweg kommst!
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen..
Liebe Grüße und alles Gute ;)

Mareth
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es auf jeden Fall bei der erstbesten Gelegenheit machen :)

Hallo :D
-
Damit eure Bindung stärker wird, solltet ihr mehr zusammen unternehmen. <3
Dann würde ich vielleicht auch mal mit ihr Flaschen drehen oder wahrheit oder pflicht (extrem) spielen, damit man sich auch körperlich näher kommt. ^^
In der Schule könntest du Sie auch mal von hinten "aus spaß" umarmen, oder ihre Hand nehmen, um Sie wo hin zu ziehen. Wenn ihr das alles mit dir zusammen spaß macht und es auch mal erwiedert, würde ich es ihr auch langsam gestehen.
Hoffentlich findet ihr zueinander!:D
LG
- von mir♥

Mareth
Fragesteller

Aww. Vielen Dank :)

Werde ich auf jeden Fall mal machen ^-^

Mach doch erstmal ein paar Andeutungen.
Wenn sie nicht darauf anspringt, dann lässt du es eben.

Ich war in einer ähnlichen Situation und aus der Freundschaft ist wahre Liebe geworden.

Mareth
Fragesteller

Und was hast du gemacht? Was würdest du mir empfehlen zu tun?

Trollkeks  27.05.2018, 22:20
@Mareth

Nun ja, ich hab mehr Zeit mit ihr verbracht und da wir in den selben Kursen waren arbeiten wir viel zusammen. Da wir uns dann beide mehr angenähert haben und es ziemlich klar war, dass wir beide etwas wollten hab ich ihr nach Monaten gesagt, dass ich sie liebe. Ich würde einfach abwarten und sehen ob auch Zeichen von ihr kommen. Wenn nicht seid ihr ja immer noch Freunde. Auch wenn das klischeehaft klingt, irgendwann merkt man einfach wenn man die richtige Person gefunden hat und dann sieht man auch Zeichen von dieser Person.

Mareth
Fragesteller
@Trollkeks

Ok, danke :)

Es freut mich, dass du und dein Freund/deine Freundin zueinandergefunden habt. Das gibt mir Hoffnung :)