Ich spüre meine muskeln am nächsten tag nach dem training nicht?

4 Antworten

wenn deine Muskel sich daran gewöhnt haben, tut auch nichts mehr weh. also, ist ganz normal.

Hallo!

 Keinen muskelkater aber auch kein leichtes brennen

Das ist bei mir seit Jahren so - trotz mehr als 20 Stunden Training die Woche.

Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Laufen diese Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gewöhnungseffekt. Muskelkater hat man nur am Anfang oder nach längeren Trainingspausen. Das vergeht nach ein paar Tagen Training.

Allerdings solltest du schon einen gewissen Pumpeffekt spüren, auch als Mädchen ;) Also kein Brennen oder so. Aber allein die bessere Durchblutung sollte schon spürbar sein. Also das die Muskulatur sich etwas voluminöser oder praller anfühlt.

Brennen, Muskelkater oder sogar Schmerzen sind eigentlich eher ein nicht so gutes Zeichen.

Ist völlig normal, bei mir war schon nach der ersten Woche im Fitnesstudio kein Muskelkater mehr zu spüren. Paar Kollegen allerdings spüren immer noch Schmerzen nach dem Training,  ich denke das kommt drauf an, wie schnell sich die Muskeln gewöhnen.