Ich nehme einfach nicht zu aber warum?

3 Antworten

Falls du das noch nicht gemacht hast würde ich mal beim Arzt deine Schilddrüsenwerte checken lassen. Ansonsten scheint dein Körper sich „wohl“ zu fühlen bei dem Gewicht, auch wenn das deutlich im Untergewicht liegt. Vielleicht hilft es dir etwas Krafttraining zu machen um Muskeln aufzubauen? Dann natürlich darauf achten, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst.

Ansonsten würde ich mal bei deinem Arzt nachfragen ob er dir helfen kann, zB so hochkalorische Trinknahrung verschreiben, das hat mir ganz gut geholfen weil man da mit relativ wenig Volumen viele Kalorien reinbekommt (200ml haben bis zu 400kcal). Vielleicht gehst du mal zu einem Ernährungsberater, das wäre auch eine Idee.

Viel Glück!

Sunshine201012
Fragesteller

Vielen Dank, ja solche Trinknahrung hört sich gut an. 4000kcal zu essen ist nemlich garnicht so einfach.

Bist du noch jung (also U30^^)? Da ist der Stoffwechsel ein ganz andrer als später. Mit 13 - 30 habe ich jeden Tag eine Tüte Chips und / oder eine Tafel Schokolade gegessen. Dazu noch die normalen Mahlzeiten, irgendwann spät noch einen guten Kanten Käse mit etwas Obst. Trotzdem war ich immer untergewichtig, man hat mir regelmäßig Magersucht unterstellt (so ein Schwachfug, ich habe immer schon gerne genossen!)
Würde ich das heute versuchen würde ich wohl bald umherrollen, ich muss mich zurückhalten und oft verzichten. Da wär ich lieber wieder 20 und dürr :D

Sunshine201012
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Bin 20 und ja mir wird auch ständig unterstellt ich sei magersüchtig obwohl ich wie schon geschriebn 4000 kcal am Tag esse ( Chips, Schokolade, Brioche usw.. ).

Achwasweissich  22.01.2019, 19:09
@Sunshine201012

dann freu dich daran so lange es hält, es kann sich noch komplett ändern mit der Zeit. Ich wünsche mir oft die Zeiten zurück in denen hemmungsloser Genuss nicht bestraft wurde^^

Kann es sein, dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast? Wenn du dir nicht sicher bist würde ich einfach mal zum Arzt gehen und ihn mal fragen.

Sunshine201012
Fragesteller

Dankeschön, für die Antwort.

Hab mir die Schilddrüse schon anschauen lassen da ist alles paleti.