4000 kcl am Tag schwer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist recht schwer. Um es locker zu schaffen dürfte ich eigentlich nur Fastfood und Nüsse und sowas essen.

Wenn ich gesund esse sehr schwierig.

Ich würde dir vorschlagen lieber mehr Wochen zu machen aber dafür weniger kcal wenn es dir auch schwerfällt.

Das ist mega viel und ganz sicher nicht gesund.

verreisterNutzer  23.09.2020, 14:17

echt? warum nicht gesund :o

PoisonArrow  23.09.2020, 14:24
@verreisterNutzer

dann bist Du mit 76 kg etwas unter dem Idealgewicht, also vermutlich sehr schlank

je nachdem, was Du so arbeitest, brauchst Du vermutlich nicht mehr als 2500 kcal am Tag.

Warum willst Du 90 kg wiegen?

Zumal Du scheinbar nicht 14 kg Muskeln zulegen willst ....

PoisonArrow  23.09.2020, 14:28
@verreisterNutzer

Dann mach Sport, geh ins Fitness-Studio und DANN ernähr Dich gesund und reichhaltig, viel Eiweiß ...

Wenn Du lediglich 4000 kcal am Tag in dich reinstopfst, siehst Du auch nicht aus wie Tarzan, dann kriegst Du eine Wampe und Deine Gesundheit leidet unter Deinem Übergewicht.

Runter vom Sofa.

100Kilo  23.09.2020, 15:36
@PoisonArrow

Naja, an der Kalorienzahl kann man nicht unbedingt festlegen ob etwas gesund oder ungesund ist. Sonst stimme ich Dir da zu, dass 4000Kcal wohl zu viel für ihn sind.

Ohne Süßigkeiten muss halt Junkfood herhalten.

Aber ich denke, du willst eher Proteine zu dir nehmen.

Musst halt mehr Proteine essen.

Wer sagt denn, dass du das machen sollst?

verreisterNutzer  23.09.2020, 14:19

also ich bin 1,80 und sehe halt mit mein 76kcl aus wie 16

ggerd  23.09.2020, 14:22
@verreisterNutzer

Schön, beantwortet halt meine Frage nicht.

Von daher, mach wie du lustig bist. Wenn du gerne fett sein willst, mach.

ggerd  23.09.2020, 14:27
@verreisterNutzer

Soviel kannst du agr nicht trainierne, dass du das ausgleichst.

Viel Spaß.

Kommt immer auf diverse Faktoren an, für den Normalbürger sollte das schon schwer sein. Ich esse derzeit im durchschnitt 4000 - 4500Kcal ohne Tracking, auf Dauer geht das fit. Im richtigen Aufbau gehe ich da auch mal auf +6000kcal hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.