Ich muss mir meine dornwarze wegschneiden lassen... tut das sehr weh?

6 Antworten

Du solltest sie dir auf keinen Fall herausoperieren lassen. Der Eingriff ist SEHR schmerzhaft, nachdem die Betäubung abgeklungen ist wird es noch schlimmer und du musst davon ausgehen dass die Warzen wiederkommen. Ich habe es mehrfach hinter mir und kann dir nur dringend abraten.

Das einfachste Hausmittel zur Entfernung ist Bananenschale. Ein kleines Stück mit der weißen Seite zum Fuß auflegen und mit Hansaplast
fixieren. So lange als möglich drauf lassen. Diesen Vorgang immer wieder
holen ca. 8 Wochen und dann ist die unerwünschte Warze weg :-)

Diese Warzenart ist ansteckend, deshalb nicht Barfuß laufen und
keine Schuhe tauschen und Socken mindestens bei 60 Grad waschen.

Mir wurde als Kind eine dieser fiesen Warzen rausoperiert, meine Eltern wußten nichts von der Behandlung mit Bananenschale.

Geh zum Hautarzt. Meine scheinbar unbesiegbaren Dornwarzen gingen durch Vereisen mit richtigem Flüssigstickstoff + Behandlung mit einer Spezialsalbe weg. Und damit meine ich nicht das Zeug, was die im Laden verkaufen.

auch schon knoblauch versucht? bei mir hat es super geholfen. konblauch zerquetschen, um die warze dick creme auftragen damits nicht wehtut und dann knoblauch drauf-> plaster drüber. nach ner woche ist sie rausgefallen.

Eigentlich tut nur die Spritze für die örtliche Betäubung weh, aber danach hast du keine Schmerzen mehr