frage zu dornwarzen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Dornwarzen sind in der Tat sehr hartnäckig. Da die Wurzel der Warze sehr tief wächst, hilft oft nur eine chirurgische Entfernung.

rabutz1991 
Fragesteller
 02.01.2009, 12:45

:-( was ist den mit der narbe? schmerzt die nicht auch?

0
UllaM  02.01.2009, 12:46
@rabutz1991

Ist ja nur ein kleinerer Eingriff, da wird der Wundschmerz sich in Grenzen halten.

0
YosY0  02.01.2009, 12:49

Ich hab den Arzt ewig gefragt, ob man die nicht mal so rausoperieren lassen kann, doch bei mir wollte er nie machen ..

0
UllaM  02.01.2009, 12:52
@YosY0

Es gibt verschiedene Warzen - nicht alle wachsen in die Tiefe, also besteht auch nicht immer eine Op-Indikation.

0

Hatte als Jugendlicher auch mal eine auf dem linken Ringfinger. Hab alles mögliche aus der Apotheke versucht, nichts half. Obwohl man dazu sagen muss, das Angebot war an Warzenmitteln in der DDR nicht so reichhaltig wie heute. Irgendwer sagte dann mal zu mir: "Mach da Nagellack drauf!" Also bestrich ich die Warze täglich mit klarem Nagellack, hat keine 2 Wochen gedauert und weg war sie.

Ich hatte eine größere Dornwarze unter der Ferse. Zuerst hatte ich versucht, das Ding zu vereisen. Leider ohne Ergebnis. Dann habe ich es mit homöopathischen Mitteln versucht. Auch das blieb ohne den gewünschten Erfolg. Im Laufe eines halben Jahres hatten sich kleine Dornwarzen unmittelbar neben der großen gebildet und zeigten auch auf diverse Salben aus der Apotheke keine Reaktion. Dann habe ich Duofilm ausprobiert. Ich konnte mehrere Wochen schlecht laufen, die Säure hatte trotz punktuellem Auftrag sehr viel Schmerz verursacht und meine Ferse reagierte äußerst sensibel auf jegliche Belastung. Nach einem Monat heilte langsam alles ab. Die Dornwarzen schienen verschwunden. Leider währte der Frieden nur kurz. Und so zeigten sich nach ein paar Wochen wieder die lästigen Dinger. Ich war echt völlig verzweifelt. Die Schmerzen der Duofilmbehandlung wollte ich nicht erneut. Schon öfter hatte ich als Hausmittel die Behandlungsmethode mit Panzertape gefunden. Glauben konnte ich daran nicht. Ich hatte allerdings auch nichts mehr zu verlieren und so klebte ich etwas großzügig die betroffene Stelle (ca. 3x2 cm groß) ab. Ich habe einfach immer weiter gemacht. Nach zwei Wochen viel mir auf, dass die Warzen deutlich an Tiefe verloren. Mit jedem Abreißen des Klebestreifens, blieb ein bisschen Haut von den verwarzten Stellen hängen. Das tat überhaupt nicht weh. Meistens habe ich das Tape vor dem Duschen entfernt und direkt danach wieder ein Stück drauf gepackt. Nach 4 Wochen konnte ich keine Warze mehr sehen. Ich habe die Prozedur noch ca. 3 Wochen weiter betrieben. Das Risiko eines Rückfalles wollte ich vermeiden. Nun bin ich seit einem halben Jahr befreit und meiner Ferse sieht man weder die vorhergehenden Behandlungen an, noch die sehr schonende Methode mit dem Panzertape.

Gute Besserung, Marie

Ich hatte auch mal ganz viele am Fuß, auch wir haben alles ausprobiert > lasern, vereisen .. Irgenwann gingen die von allein wieder weg.

rabutz1991 
Fragesteller
 02.01.2009, 12:46

aber meine wächst und wächst und wächst :-(

0
YosY0  02.01.2009, 12:48
@rabutz1991

Ja, war bei mir genauso, die haben sich auch noch vermehrt, am Ende hatte ich bestimmt 12 von den Dingern, aber irgendwann gehen die von allein weg .

0

Versuche es mit Klabin aus der Apotheke, wende es ganau so an, wie es in der Beschreibung steht, dann bekommst Du das Teil weg. Wenn Du allerdings die Behandlung unterbrichst, dann gehts schief