Dornwarze? Was tun?

3 Antworten

Hole dir "Clabin gegen Warzen". Dies gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Dort bekommst du sicherlich auch noch gute Tipps zur Behandlung und lies auf jeden Fall die Packungsbeilage aufmerksam. Die Behandlung dauert sechs bis acht Wochen, aber dann hast du die Warzen ganz sicher los.

Es gibt verschiedene Möglichkeit, Dornwarzen zu behandeln:

Um die Hornschicht einer Stechwarze aufzulösen, kann ein salizylsäurehaltiges Pflaster für mindestens 48 Stunden aufgeklebt werden. Die Säure weicht die Hornschicht auf. Nach Entfernen des Pflasters nimmt man ein ausgiebiges Fußbad mit lauwarmem Wasser. Dann kann man die aufgeweichte Hornschicht mithilfe einer Nagelfeile oder eines Bimssteins sanft abschleifen. Bei Bedarf kann der ganze Vorgang wiederholt werden. Danach kann man zusätzlich eine Säure-Lösung applizieren, um das Warzengewebe zu zerstören – eventuell in Kombination mit 5-Fluorouracil, einem Zellgift.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/warzen/dornwarzen/#:~:text=Es%20gibt%20verschiedene%20M%C3%B6glichkeit%2C%20Dornwarzen,ausgiebiges%20Fu%C3%9Fbad%20mit%20lauwarmem%20Wasser.

Ich würde da aber lieber einen Fußpfleger ran lassen.

Das sind denke ich keine Dornwarzen. Die sehen anders aus. Mit Clabin bist du versorgt und funzt relativ schnell.

wenn die weg sind hast du auch wieder einen schönen Fuß.

Lena17106
Fragesteller

Wonach sieht es für dich denn aus ?

TanteBernd  03.06.2022, 14:07
@Lena17106

Für normale Warzen. Diese hast du Ruck zuck mit Clabin beispielsweise im Griff