Pickel? Hautarzt? Haut?

2 Antworten

Du hast ganz einfach Akne, wenn ein Hautarzt von sowas entsetzt wäre, wäre er gewaltig fehl am Platz in seinem Beruf. Akne ist etwas womit viele in der Pubertät zu kämpfen haben, geht aber häufig im Laufe des Erwachsenwerdens wieder weg. Man kann nur raten, so wenig wie möglich daran herumzupulen und die Haut zu pflegen um eine spätere Narbenbildung zu minimieren

Hannah650
Fragesteller

Sind da denn schon Narben ?

clari007  10.07.2019, 20:12
@Hannah650

Das kann man so nicht erkennen. Du kannst halt nur versuchen, wirklich nicht zu pulen, weil DAS für Narben sorgt anstatt es rückstandlos abheilen zu lassenm.. und immer schön das Gesicht reinigen und anschließend mit fettarmer Creme eincremen, um das Gesicht bis die Akne irgendwann ausheilt möglichst gut zu pflegen

Mache 3x pro Woche leichtes Perling mit Natronpulver ( zB DM ) . Nutze eine Feuchkeitscreme für Mischhaut und täglich Gesichtswasser. Das ist in dem Alter ganz normal. Außer beim Reinigen ; Finger aus dem Gesicht lassen . Du kannst es auch mit getönte Creme abdecken oder ein Abdeckstift. Das hilft beim Heilungsprozess.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung