Kann ich die Dornwarze abreißen?

2 Antworten

Warte ab. Das trocknet noch mehr aus und dann fällt es von alleine ab wie alte Hornhaut.

Abgestorbene Teile kannst du mit einer Nagelschere abschneiden. Rausreißen besser nicht, tut ja auch weh! Kann gut sein, dass durch das Blut die Viren aus der Warze auf der Haut verteilt werden, aber mehr Angst hätte ich vor einer zusätzlichen Entzündung durch Bakterien, wenn du dran rumreißt.

jimincloud
Fragesteller

Bekomme ich dann weitere Dornwarzen, wenn ich es ab mache? Falls ich es ab mache, kommt ja Blut raus und die Viren verteilen sich.. was kann ich dagegen tun um es zu verhindern? Hast du vielleicht eine Idee?

Doesig  04.09.2020, 20:58
@jimincloud

Lass es dran. Nur Teile abmachen, abschneiden, wo kein Blut kommt. Im Zweifel dranlassen. Wie TorDerSchatten sagt: Das abgestorbene Hautmaterial fällt von alleine ab. Und fleißig das Mittel weiter benutzen. Ausdauer wird belohnt :)