Dornwarze auf Fußsohle?

5 Antworten

Hey,

Gehe zum podologogen und lass dir etwas verschreiben.

Es gibt spezielle Cremen für dornwarzen. Zwei Wochen auftragen und mit dem hornhauthobel jeden Abend behandeln dann ist sie weg

Ich denke vieles funktioniert nicht deshalb, weil die Methode wirklich funktionieren würde, sondern weil Dornwarzen gerne auch mal spontan wieder verschwinden und das dann der gerade angewendeten Methode zugeschrieben wird. Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach ein Plasmapen. Damit verbrennt man die Warze und darunter bildet sich neue, gesunde Haut. Je tiefer die Warze sitzt, umso öfter muss man das machen, weil man immer nur die oberste Schicht abtragen kann. Die Pens bekommt man für wenig Geld im Internet.

Hab es auch über Monate mit Pflastertape probiert, nichts passiert. Hab am Ende mit für 7,5 eine ätzende Warzensubstanz auf Amazon bestellt, paar Monate täglich drauf und weg ist der Spaß.

Besorge dir eine Packung Hornhautpflaster von Hansaplast. Apotheke, Drogerie.

Das schneidest du etwas größer als die Dornwarze, mit einer Schere zurecht.

Da sie selbstklebend ist, Folie abziehen und auf die Dornwarze kleben.

Zusätzlich, damit es über den Tag nicht verrutscht, noch ein breites Hansaplastklebestreifen darüber.

2 Tage drauf lassen, und nochmals wiederholen.

Bereits nach der ersten Anwendung, siehst du wie die Haut um und an der Warze weiss wird. Das ist die Salicylsäure die die Hornhaut aufweicht.

Positiver Nebeneffekt, der Druckschmerz der von der Warze ausgelöst wird, lässt rasch nach!

Das wiederholst du mindestens 3 mal.

Danach lässt du das Pflaster weg.

Innerhalb von 8-10 Tagen, du musst nichts machen, wird die aufgeweichte Hornhaut samt der Dornwarze darinn, allmählich abgestossen.

Das völlig Schmerz und vorallem Blutfrei!

Ich verstehe nicht, was an einer Dornwarze peinlich ist.

Hatte sowas auch schon mal und hab sie mir unter örtlicher Betäubung herausschneiden lassen.