Dornwarzen streuen?

6 Antworten

Ein Hautarzt oder eine gute Fußpflegerin können dir da helfen - sonst nichts und niemand. Außerdem sind die Dinger ansteckend - da finde ich nur eklig, wenn jemand sich Dornwarzen nicht schnellstens entfernen lässt.

Ich denke, das Problem ist weniger, dass sie hässlich sind sondern immer tiefer ins Fleisch waschen und irgendwann weh tun.

Wenn die nicht weggehen, dann helfen nur noch 3 Dinge: Vereisen, wegätzen oder herausschneiden. Die beiden ersten kannst du selbst mit Medikamente in der Apotheke versuchen, die letzte nur bei Chirurg.

Wegätzen dauert aber viele Wochen und Monate, da muss man ständig das Medikament auftragen. Vereisen kann ggf. auch ein Hautarzt machen.

Ich habe leider auch ständig Warzen in der Fußsohle, habe nächste Woche einen Termin beim Chirug, muss aber sage, dass es die erste nach paar Jahren ist. Früher war es viel schlimmer.

Leider heilen die nicht von selbst ab, sondern sie werden immer mehr, immer größer und sie wachsen immer tiefer ins Gewebe hinein.

Geh schnellstens zum Hautarzt, damit du die Dinger los wirst. Die sind ja nicht nur störend und lästig, sondern auch ansteckend.

Meine Kinder haben sich vor vielen Jahren mal im Schwimmbad mit Dornwarzen angesteckt. Das wurde damals vom Arzt einmal in der Woche vereist. Bis die letzten Warzen weg waren, dauerte es ein Jahr. Bis dahin durften sie nicht ins Schwimmbad.

Hallo,

das beste und wirksamste freiverkäufliche Mittel ist meiner Meinung nach Endwarts.

Über Nacht verschwindet das zwar nicht, aber besser, als manches, was der Arzt verschreibt.

Selbstheilung ist ja gut und schön, aber mancher bekommt Warzen andere jedoch nicht. Irgendwas wird dem Immunsystem fehlen. Bis du das raus hast.....

Keine Ahnung wer so einen Schwachsinn erzählt, aber zum einen klingt es sehr esoterisch, und zum anderen verschwinden Warzen nicht von alleine.

Bei einer größeren Anzahl also besser mal ab zum Hautarzt.

Gute Besserung!

Jewi14  17.08.2017, 08:16

Es kommt tatsächlich vor, dass bei Kinder Warzen von selbst verschwinden, in der Fußsohle aber eher nicht und hier vermehren sich ja die Warzen, da hilft wirklich kein Abwarten mehr. Daher hast du Recht: Chirurg oder Hautarzt.