Warze geht nicht weg trotz vereisen was machen?

7 Antworten

Schöllkraut. Google mal Bilder und dann such danach. Der Saft aus dem Stengeln soll helfen. Bei mir hat auch eine Warzentinktur aus der Apotheke geholfen - hab den Namen leider vergessen, das hat aber geholfen. Lass Dich beraten. Das weicht die Haut auf und dann kannst Du das abpulen. Dauert eine Weile, hilft aber! Mir jedenfalls.

Wer sagte Dir, dass es eine Warze ist?

DrehdieKarre17
Fragesteller

Der Arzt und ich und das Internet

Als Arzthelferin wuerde ich Guttaplast in Apotheke kaufen.
Ein Stück, genau gross, abschneiden, Stückchen Plastik drauf, damit Guttaplast nicht trocknet!!! Wichtig, denn getrocknetes weicht nicht auf!!! und mit Pflaster ankleben, fixieren. Darf nicht verrutschen.
Darauf achten, dass es 2 Tage so!!! drauf bleibt. Dann entfernen und Aufgeweichtes der Verrucca/Warze entfernen.
Ist sie noch nicht weg? Nochmal dasselbe, bis sie völlig weg ist. So oft, bis sie weg ist!

Was sagt denn der Hautarzt dazu?

DrehdieKarre17
Fragesteller

Dass man sie vereisen muss und jedesmal wenn ich dort bin und vereisen lasse sagen sie dass ich in einer Woche nochmal kommen soll

Vor ein paar Tagen war ich beim Hautarzt, um mir eine etwa Linsengroße Warze am Ellbogen entfernen zu lassen, was sein Vorgänger auch schon mal machte. Stattdessen ließ er sie nebst Altersflecken an der Stirn vereisen. Ich soll diese Stellen und das ganze Gesicht täglich mit einer Creme bestreichen und in 2 Monaten wieder vorbeikommen! Ich glaube das ist ein Witz, denn diese Warze wird bestimmt nicht verschwunden sein, das traue ich mir zu wetten!