Rundherum Weiß nach der Behandlung von meiner Warze?

5 Antworten

Das ist das ganz normale Bild nach der Verwendung von Acetocaustin, wenn es lange einwirken konnte. Mach dir keinen Kopf, trage eine Wundsalbe auf und gut ist's. In 2 - 3 Tagen sieht das weit besser aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Haut ist durch die Anwendung des acetonhaltigen Mittels, womit die Warze behandelt wurde, mit abgestorben. Das ist ungefährlich, da sich die Haut wieder erneuert. Die Dauer dieses Prozesses kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wie tief das Antiwarzenmittel eingedrungen ist.

Dass dich die "hellen Flecke" stören, ist nachvollziehbar. Du kannst ein Pflaster darüber kleben, wenn du irgendwohin gehst. Für die Haut ist es aber besser, wenn sie sich ohne Abdeckung regenerieren kann. Zu Hause und nachts läßt du es einfach weg.

Vermeide aber unbedingt, diese Stellen mit Abdeckcreme o.ä. zu "behandeln". Das könnte leicht eine Entzündung zur Folge haben.

Weiter behandeln. Das Mittel basiert auf Essigsäure und ätzt die Warze weg. Das sieht dann so aus. Abgestorbenes Warzengewebe kannst Du vorsichtig entfernen, es darf aber nicht bluten. Und die Haut drum herum wird in Mitleidenschaft gezogen, wenn sie nicht ausreichend geschützt wird.

Ich würde mal sagen das man da nichts machen kann. Die Warze stirbt jetzt ab und ist dann irgendwann weg. Du kannst nur abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Du hast die Warzenoberfläche mit dem Mittel wie vorgesehen verätzt, deshalb ist sie weiß. Darunter wird sich neue Haut bilden oder die Warze wird wieder zum Vorschein kommen. Du kannst also erst einmal nur abwarten.

Wenn dich das Weiße stört, hilft so lange Makeup.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung