Verrumal auf gesunde Haut aufgetragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte die umliegende Haut beim Auftragen von Verrumal durch das Auftragen einer Zinksalbe geschützt werden.

Die roten Stellen würde ich auch jetzt noch mit einer Zinksalbe oder Ähnlichem behandeln.

Akelei1999  31.10.2021, 17:36

Danke für's Sternchen!

Hab ich schon öfters gemacht. Ich hatte zuerst Sorgen, weil ich das nie 100% auftragen konnte. Meine Hautärztin sagte mir bei der Kontrolle aber spontan, dass ich das sehr genau auftrage (d.h. so genau geht es nicht).

Klar, ein bisschen rot wird es drumherum, aber man spürt es ja, wenn die Haut zu sehr mitgenommen ist. Dann macht man halt eine Pause. Nach 1, 2 Tagen ist eine normale Rötung wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung