Angst vor Warzen (HPV)?

3 Antworten

Ich möchte dir eine Warzensprechstunde empfehlen. Die Uni Klinik Jena bietet das an. Wer das in deinem Wohnort durchführt weiss ich nicht. Hautklinik eventuell

OP bringt nicht wirklich viel weil die Warzen im Knochen stecken und immer wieder kommen.

Esbatine  14.04.2020, 18:30

Frage deinen Hautarzt wer solche Sprechstunde durchführt

Ich nutze mal die Anonymität hier:

Ich hatte Feigwarzen im Intimbereich. Du auch? Denn nur DORT sind Feigwarzen. Mein Arzt verschrieb mir Salbe und noch eine andere und noch eine andere. Hat der Krankenkasse 1200 Euro gekostet und mir 200 Euro. Brachte nix.

Im Net fand ich einen Eintrag. Teebaumöl auf Feigwarzen. Das kriegst Du im DM oder so, eigentlich fast überall. Dann hieß es, mit einem Wattestäbchen auftragen, half dann nicht wirklich gut. Bis ich die Faxen dicke hatte und mir eine eigenen Behandlung überlegte......und nach drei Wochen waren die Dinger weg, seit 2 Jahren sind die auch nicht wieder da. Und jaaaa....die sind ansteckend, auch wenn Du mit dem Finger drauf packst und dann Deinen Sexpartner.

Lege Dir um die Warzen, Küchenrolle, also las die Warze rausgucken. Beträufle sie mit einem Tropfen Teebaumöl oder auch zwei. Vorsicht die Haut wird davon angegriffen nicht auf Schamlippen etc. Machst Du am Besten wenn Du sowieso ruhig vorm TV bist oder im Bett., das muss ja einziehen. Das ist Mühsam aber lohnt, jeden Tag so 2 - 3 Male, ein paar Wochen, das ist natürlich bei jedem verschieden, ABER das Teebaumöl bekämpft die Ursuache, nämlich die HPV-Viren und töte sie ab, meist kommen sie dann auch nicht wieder. Lass mal von Dir hören......LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomeOne159
Fragesteller

Vielen Dank. Ich versuche es mal. Ich habe halt tierisch angst das sich das zu etwas bösartigen entwickelt (momentan nimmt diese Angst sehr viel Platz in meinem Leben ein). Denkst du das funktioniert auch bei Dornwarzen?

Cepha  18.04.2020, 22:02
@SomeOne159

Nein....da helfen Pflaster mit Salicylsäure am besten. Hornhautpflaster von Hansaplast. Ca. 5 Euro aus der Apotheke.

In solchen Fällen würde ich dir raten den ärztlichen Beratungsdienst deiner KK anzurufen. Das kostet nichts und du hast rund um die Uhr einen Arzt/Ärztin der dich berät. Ich denke, ein solcher Anruf könnte dir evtl helfen mit deiner Angst umzugehen bzw könnte dir dann der Arzt die Angst vielleicht sogar ganz nehmen oder dir zumindest sagen, was du weiterhin tun sollst.

Hier kann das glaube ich niemand so wirklich :)

SomeOne159
Fragesteller

okay danke dir. Wusste garnicht das es sowas gibt

paulchen31  12.04.2020, 21:29
@SomeOne159

Gerne :) ich hab selbst auch schon da angerufen, brauchst nur deine Versichertennr und dann hast du einen Doc am Telefon.