Desinfektionsmittel gegen Warzen?

9 Antworten

Es gibt Desinfektionsmittel die bedingt viruzid wirken - der Virus der die Warzen verursacht steckt aber etwas tiefer in der Haut.

Wird also nicht funktionieren.

Hallo,

Habe auch warzen an den Händen und versuche die mit antiviralem desinfektionsmittel weg zu bekommen. Jemand auf gute frage hat den Tipp mal auf eine Frage hin reingeschrieben.

Also laut der Person und einer anderen soll das funktionieren. Es ist ja nichts dabei kannst es ja mal ein paar Wochen probieren.

Ansonsten versuch es nochmal mit Tinkturen oder vereisen. :)

Ich hatte damals auch eine Warze an der Hand und habe diese mit einer Lösung aus der Apotheke behandelt, es war aber sehr ätzend, im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat irgendwann sehr weh getan das Zeug. Ich hab dann mit einer Ärztin geredet und sie meinte, dass Warzen auch durch einen Nährstoffmangel bzw. durch ein geschwächtes Immunsystem entstehen können. Ich holte mir aus der Apotheke Orthomol Immun ( leider sehr teuer) und siehe da, nach einem Monat war sie einfach weg. :)

Ich habe tatsächlich ganz zu Beginn der Pandemie, eine Warze am Daumen durch das ständige Händedesinfizieren wegbekommen. Mein Hautarzt hat auch bestätigt, dass dies gut möglich ist, da die Warzen durch Viren ausgelöst werden und Desinfektionsmittel gegen Viren nützt.

Da hilft kein Desinfektionsmittel, da hilft nur der Gang zum Dermatologen, damit er Dir was ordentliches verschreiben kann.