Kann Warzen besprechen wirklich helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann tatsächlich Placebo sein, oder halt Zufall.

Da Warzen auch Psychische Ursachen haben können, kann natürlich auch das positive Erlebnis mit den 5 Mark geholfen haben.

jiva87
Fragesteller

Danke für den Hinweis, habe gerade einen Link entdeckt auf dem Beschrieben wird das gerade Kinder die unter psychischem Stress (seelische Konflikte) leiden, Warzen bekommen können. Und zwar sogar genau an der Stelle wo ich sie hatte. Und ja, Stress und Kummer hatte ich auch.

Dazu werde ich mal mehr lesen.

allergien können durch einbildung entstehen. Der Arzt hat die 5 mark dir geboten, damit du dich gut fühlst, warst warscheinlich noch klein. Er hat die Warzen behandelt, diese sind dann verschwunden. Er hat sich eine kleine Geschichte für dich ausgedacht, Kinder finden sowas spannend

jiva87
Fragesteller

Wo ist denn die Antwort auf meine Frage? Du fasst ja nur zusammen ^^

jiva87
Fragesteller
@ioesh

Von Magie ist hier auch nicht die Rede.

nein, Warzen bekommt man durch Viren die das Immunsystem normalerweise selbst beseitigt

es gibt zwar Placebo und Nocebo, aber nicht so bei Warzen

jiva87
Fragesteller

Warum ist das so sicher?

Das ist ein alter Aberglaube, der sich in ländlichen Gegenden bis in die Gegenwart gehalten hat.

Jedoch abergläubisch sein bringt Unglück.

jiva87
Fragesteller

Was ist ein alter Aberglaube?