Männer mit Haarausfall Schwächer als Männer ohne Haarausfall?

3 Antworten

Nein, der Haarwuchs hat keine Auswirkungen auf etwaige sportliche Leistungen.

Spezifisch zum Boxen gab es in der Geschichte des Boxsports auch immer wieder Boxer, deren Haupthaar eher spärlich wuchs und die trotzdem recht erfolgreich waren.

Nur mal ein spontanes Beispiel:

Bob Fitzsimmons Haaransatz ging schon in Richtung "Fleischmütze", das hatte aber auf seine Boxkarriere keine Auswirkungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Fitzsimmons

Männer mit starker Behaarung haben mehr Testo, als schwach behaarte. Das hat aber weder mit der muskulären Stärke, noch mit den kämpferischen Fertigkeiten zu tun.

Wer sonst nichts in der Birne hat, versucht eben oft aufgrund seiner Behaarung (= hoher Testo-Spiegel) sich einen Vorteil einzureden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männer mit Haarausfall Schwächer als Männer ohne Haarausfall?

Auf alle Fälle auf dem Kopf schwächer behaart.