Glaubt ihr an Wahrsager?

Support

Liebe/r arsiz751,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenen Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihnen die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Naja Wahrsager sind oftmals gute Menschenkenner. Außerdem sind viele Dinge Zufall. Also so Sachen wie Sternzeichen funktionieren allerdings. Zwar nicht zu 100% aber hier scheint es doch irgendwelche tieferen Zusammenhänge zu geben, die die Wissenschaft zur Zeit noch nicht verstehen kann...

Auf http://www.wahrsagerin.net/sternzeichen/ geht es darum. Bestimmte Sternkonnstellationen und Geburtstage sind für manche Sachen einfach prädestiniert. Aber das ist oftmals Wahrscheinlichkeitsrechnung...

War im Januar 1988 bei einer Wahrsagerin,hatte kurz vorher meine Beziehung beendet und hatte kein Interesse an einer neuen Beziehung.Wollte aber wissen wie mein Leben weiter geht.Habe ihr von mir vor dem Karten legen keine Auskunft gegeben.Sie legte die Karten und sagte zu mir, dass ich noch dieses Jahr heiraten werde und am Tag meiner Hochzeit werde ich ein grosses weisses Haus mit vielen Fenstern betreten und dort eine Verwandte treffen.Auch Kinder werde ich in der nächsten Zeit bekommen.Ich habe gedacht,dass ist unmöglich wo sollte ein Mann herkommen,wo ich auch keine Beziehung haben wollte.Im April habe ich dann meine Jugendliebe wieder getroffen und wir kamen zusammen.Am Tag meiner Hochzeit gingen wir wirklich in das Haus.Meine Oma hatte einen Kreislaufkollaps und lag im Krankenhaus,weil sie sich über die Scherben an unseren Polterabend so aufgeregt hatte.Im März1989 bekam ich meinen ersten Sohn,danach noch einen.Wenn ich oft zurück denke,habe ich manchmal noch Gänsehaut.Unser Bekannter war auch bei ihr und bei ihm sind auch viele Dinge eingetreten.L.G.

arsiz751
Fragesteller

genau das meine ich , so was ähnliches ist mir auch passiert , erst dachte ich mir ,alles erfunden und erlogen ,dann hat es wirklich geklaapt.

auch wasser kann schmerzen lindern, wenn man daran glaubt das es das kann...

Hallo, ich würde da vorsichtig sein....da man auch natürlich auch daran glauben musst...und man wird auch mit vielen Rückschlägen rechnen müssen...man kann echt "hörig" davon werden...ich habe echt vieles ausprobiert...was das alles angeht, liebe Grüße

Es steht jedem Frei zu glauben an was er will. Meine Mutter ist eine richtige Fanatikerin und liebt sowas. Zusammen mit Prana, Handlesen, Heilmethoden durch Handauflegen gehören Wahrsager wohl zu ihren liebsten Sachen mit denen sie sich beschäftigt. Ich weiß nicht genau ob ich selbst an so etwas glaube, aber möglich wäre es schließlich und irgendwie tröstlich ist es manchmal auch sich an so jemanden zu wenden wenn man nicht mehr weiter weiß. Allerdings glaube ich nicht an die möchtegern Wahrsager und Kartenleger aus dem Fernsehen. Also wenn es tatsächlich so etwas oder jemanden gibt dann muss man ihn schon gut unter den ganzen anderen Schwindlern herausfiltern können meiner Meinung nach.