Wahrsager Betrüger?

6 Antworten

Für mich ist es keine Magie, sondern eine unglaubliche Gute Menschenkenntnisse. Wir treffen viele Entscheidungen unterbewusst, z.B warum wir uns für bestimmte Farben bei Kleidung entscheiden. Die Farben für die wir uns entscheiden haben Bedeutungen, die wir unterbewusst verarbeiten, vielen ist dieses nicht klar.
*Wahrsager* picken sich also kleinste Details aus, um sich ein Bild zu machen.
Dabei können sie sich natürlich auch irren und falsche Schlüsse ziehen. Oft haben sie aber auch recht mit dem was sie sagen, was unglaublich scheint, aber für mich nichts mit Magie zutun hat.

Alles was wir mit unserem eigenen Verstand nicht begreifen wird zunächst verächtet. Eine art Schutzmechanismus um uns von Betrügern fern zu halten.Alles in unserer Welt baut auf Logik und Verstand auf und dann kommt da Jemand der das kurzerhand umgeht und trotzdem recht hat. Ich bin davon überzeugt, dass es viele Betrüger unter den Wahrsagern gibt. Aber für mich könnte ich mir schon vorstellen, dass manche Mneschen spezielle Gaben haben, die nicht direkt übernatürlich aber zumindest wiederlogisch sind und mit denen sie auch noch richtig liegen. Ich wäre doch in jedem Fall vorsichtig und immer kritisch solchen menschen gegenüber.

Wahrscheinlich hat derjenige, der Dich dazu gezwungen hat, einiges über Dich verraten, denn Du hast natürlich recht, dass das ganze Schwachsinn ist.

XxxxLOI
Fragesteller

Meine eltern haben mich dort hin gefahren und waren da auch selbst zum ersten mal also die haben sicher nicht irgendwas mit der wahrsagerin besprochen xD

Da hat weder mit schwarzer, noch mit weißer Magie zu tun! Das ist schlicht "Hellseherei" Soll ja tatsächlich Menschen geben, die diese Gabe haben, aber ich hab´s persönlich noch nie erlebt und glaube auch nicht daran!

XxxxLOI
Fragesteller

Das ist ja genau das problem das ich habe ich glaube nicht daran habe es aber mit meinen eigenen augen gesehen und bin einfach überfordert

Naja... Mit übernatürlichen Sinnen hat das nichts zu tun.

Solche "Wahrsager" haben meist eine sehr gute Menschenkenntnis und können sehr gut im Verhalten ihres Gegenübers lesen. Diese Leute beobachten in ihrer Sitzung ihre "Kunden" sehr gut und lenken die Fragen in die richtige Richtung. Das nennt sich "Cold Reading".

Und sie sind in ihren Aussagen sehr vage. "Du hast in letzter Zeit etwas interessantes erlebt, hab ich recht?" "Es gibt in deinem Umkreis einen Menschen, den du schätzt, nicht war?" Und in dem sie so fragen und deine Reaktion beobachten, wissen sie in welche Richtung sie weiterfragen müssen.