Deutsche Frauen und Kosovo-Albaner

7 Antworten

Warum denken eigentlich alle immer das alle albaner gleich sind? Ich bin auch mit einem Kosovo-albaner verheiratet und habe auch unten geheiratet...unsere Ehe ist perfekt, es gibt nichts was ich anderst haben möchte. Auch seine Familie ist sehr nett zu mir und alle haben mich ( als deutsche ) sehr gut aufgenommen, das ist bis heute so geblieben. Es hat sich nach unserer Hochzeit und auch nach dem er sein Visum hatte nichts geändert er ist für mich der beste Mann, auch meine Schwiegereltern sind klasse. Ich bin 23 Jahre alt er 28 und seid 1 Jahr verheiratet...wir leben zusammen in Deutschland und fliegen jetzt im September zum Urlaub wieder in den Kosovo. Natürlich kenne ich auch andere albaner aber gibt es solche Männer nicht überall auf der Welt?? Es gibt auch genug deutsche Männer die ihre Frauen verarschen oder schlecht behandeln, jeder muss es für sich selbst entscheiden und seine Erfahrungen selbst machen. Lasst euch doch nicht immer von anderen rein reden...das haben bei mir damals auch viele versucht... Hätte ich auf so ein Gerede gehört hätte ich meine große liebe gehen lassen und wäre jetzt ohne ihn unglücklich. Ich habe auf mein Herz gehört und selbst entschieden und es war richtig. Wir haben ein tolles leben und dieser Mann gibt mir immernoch alles, wie am Anfang auch. Er hat mich nie zum heiraten gedrängt oder sonst etwas. Wir entscheiden alles zusammen und er fragt mich wenn es um wichtiges geht. Natürlich ist seine Familie wichtig das soll doch auch so sein oder nicht? Zu dieser Familie gehöre aber jetzt auch ich und ich finde dies toll. Das Frauen schlecht behandelt werden ist ja wohl weit her gegriffen...auch im Kosovo leben sie nicht mehr im Mittelalter auch diese Menschen haben sich weiterentwickelt. Wer es nur hört von anderen und es selbst nicht kennt sollte still sein, glaube nur das was du selbst siehst...natürlich ist die Mentalität anderst und für mich war am Anfang auch manches komisch...heute gefällt mir viel davon und auch ich habe mich zum Teil angepasst aber das ist doch auch etwas schönes etwas anderes kennenzulernen...ich verstehe mittlerweile die Sprache sehr gut und spreche auch selbst albanisch...warum auch nicht? Einfach zeit lassen, nichts überstürzen mit der rosa Brille auf der Nase aber auch gewisse Dinge akzeptieren. Nicht alle sind gleich.

JAnonym408  03.07.2022, 14:21

Und wie ist das mit Kinder? Tut mir leid wenn das jetzt jetzt harsch rüberkommt aber ich bin selber mit einem Kosovo Albaner zusammen und jetzt will er das ich jetzt schon weiß wie wir die Kinder erziehen. Zuerst hieß es man such Kompromisse jetzt besteht er darauf das alles muslimisch abläuft. Ich bin nicht sehr religiös aber ich weiß nicht was ich von all dem halten soll

bin aber bereit, vieles zu tun und mich anzupassen.

Das ist sehr schön von dir, aber leider weißt du nicht, was da auf dich zukommt. Außerdem solltest nicht du ihn überzeugen, dass er nicht nur eine Affäre ist, sondern umgekehrt. Er soll dich überzeugen, dass du nicht eine Affäre bist.

shishasuchtii
Fragesteller

Was heißt das konkret wenn man fragen darf? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie alle so kaltblütig sind

shishasuchtii
Fragesteller
@dafee01

Gegenüber der Familie nein, aber gegenüber Frauen bzw. Liebe.. wenm ich jemanden liebe und meine Familie ihn nicht mag bleib ich doch trotzdem bei ihm :/

dafee01  15.04.2014, 21:31
@shishasuchtii

Du schon! Aber in anderen Kulturen herrschen oft andere Regeln. Oft steht da das Wort oder die Entscheidung der Familie an erster Stelle.

shishasuchtii
Fragesteller
@dafee01

Wahnsinn.. wir schreiben grad über die Zukunftspläne, traurig dabei zu wissen dass es nie so sein wird wie es sein sollte..

deletedname  24.04.2014, 20:23
@LoesungSucher

Ihr tut ja so als würde das charakterliche Bild eines Menschen von seiner ethnischen Zugehörigkeit bestimmt. Mag sein das es häufiger so ist, dass aus einem kulturkreisentstammende Menschen gewisse Eigenschaften tragen und die dazu korrespondierenden Werte, aber das ist kein Automatismus!

Wo anders auf der Welt, mehr als nur irrsinnig, würde man behaupten, dass nur weil jemand ethnisch betrachtet deutsch ist, er zum faschistoiden Rassisten prädestiniert ist.

Es muss kein Spiel sein Es kann auch Liebe sein Es gibt einfach gewisse Merkmale die du wissen musst was nicht heisst das es so sein muss das er nur das will.das hängt dann auch vom Charakter usw zusammen Also das erste ist wenn er dich nicht mit nach Albanien?mit nehmen will er dich nicht seiner Familie vorstellen will und jahre warten will mit Familienzuwachs;-) Es kann aber auch gut gehen Vertrau auf Dein Gefühl und Deinen Instinkt

Ich bin schon länger als ein Jahr mit meinem Kosovo-Albanischen Freund zusammen auch wenn ich erst 17 bin.. Ich weiß von seiner großen Schwester mit der ich mich toll verstehe dass ich die erste Frau war die er mit nach Hause gebracht hat! Das zeigt mir schonmal das es was ernstes und nicht einmaliges ist, ausserdem bin ich halb-mexicanerin, halb-deutsche Seine eltern waren am Anfang natürlich ein wenig skeptiscj- aber sind das nicht alle Eltern? Wenn man freundlich ist sind sie es auch! ich finds blöd wenn man das so veralgemeinert... Es gibt viele "blöde" albaner wie es auch Deutsche gibt. Ich würde mich da aber nicht beeinflussen lassen! und man merkt als Frau auch was für ein Typ der Mann an ihrer Seite ist.

ich kann dein gefühl super nachvollziehen. bei meinem mann war es genauso. ich hatte das gefühl er ist der einzige und beste für mich. wir waren fast 6 jahre ein paar, hab sogar für ihn im kosovo geheiratet damit er sein visum bekommt. bis zum schluß dachte ich es ist die einzig wahre liebe!!!!! bis ich sein wahres gesicht gesehen habe . glaub mir nix geht ihm über seine famillie. er wird nie zu dir setehen, du musst dir keine gedanken machen über seine famillie. sie wersen sehr nett und lieb zu dir sein. weil sie wissen du bist nur zum spielen für ihren sohn, wenn sie eine passende kosovarin für ihn finden , lässt er dich fallen wie einen heißen stein.!!!!!! LASS ES LIEBER : gl