Hilft es Klebeband auf Warzen zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kann helfen, denn die Additive in den Klebebändern (ein normales durchsichtiges Klebeband nicht, aber ein Bentonklebeband oder eines mit grossem Harz-Anteil) haben eine ähnliche Wirkung wie ein Warzenpflaster.

Ich würde aber in jedem Fall dem Warzenpflaster aus der Apotheke den Vorzug geben.

Nein

Damit musst du zum Dermatologen. Als ich eine Warze hatte, bin ich mit meiner Mutter zum Arzt gegangen. Die Ärztin hat mir solche weißen "Pflaster Pads" gegeben, wo etwas bestimmtes drinne ist, was gegen die Warze ist. Es hat dann nicht mehr lange gedauert bis die Warze verschwand.

Lg. Nanami

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als ich klein war, hat meine Mutter das mit mir gemacht und es hat geholfen. Es muss aber Luftdicht abgedeckt sein. Ansonsten kann man aber auch mit dicersen Mitteln aus der Apotheke oder Apfelessig nachhelfen. Es kommt aber auch auf die Art der Warze an. Das klappt nicht immer

Bei Warzen helfen nur spezielle Mittel aus der Apotheke...Klebeband hilft da nicht gegen.

Nein

Je nach Art und Sitz der Warzen gehören sie in die Hände eines Arztes. Wenigstens zuerst in der Apotheke anschauen lassen, auch hier gibt es freiverkäuflich "Mittel" dagegen.

Jedoch irgendwelche dubiosen Methoden aus dem Internet vertraut man nicht,