was hilft gegen warzen? welche hausmittel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebelsaft hilft, aber du brauchst Ausdauer und Geduld. 2xtgl etwas fein geriebenes Zwiebelmus auftragen, Pflaster drüber.

Schöllkraut auch, aber das gibts nicht zu jeder Jahreszeit. Den frischen Pflanzensaft (orange!) aufträufeln.

...und dann gäbs da noch ein Mittel, aber das tut ziemlich weh: Meine damals Schulfreundin hatte mal eine, die immer wieder nachwuchs, egal was die Ärzte unternahmen - Cremes, Rausschneiden, Vereisen... dann brach sie sich beim Skifahren das Bein und war 2 Monate in Gips. Das war das "Aus" für die Warze...

Warzenkraut / Schöllkraut... die gelbe Flüssigkeit täglich auf die Warze tupfen... damit gehts auch weg ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6llkraut

dauert aber länger als mit vereisungsmitteln oder acetocaustin das is ne gute Lösung aus der Apotheke

Warzen sind im Prinzip nur verkapselte Infektionsherde. Je leichter ein Biozid in die Warze eindringt, desto schneller der Effekt. Ich habe bei meiner Kleinsten schnellen Erfolg gehabt mit Dimethylsulfoxid (DMSO - natürliches Lösemittel, wird in vielen Sportsalben verwendet, penetriert sämtliche Hautschichten) in Kombination mit Chlorhexidin.

Hätte den Fuß wohl gar nicht so oft einreiben brauchen (ca. 10 mal innerhalb von 2-3 Wochen), denn es dauert eh etwas, bis sich der Abtötungs-Effekt durch Schwarzfärbung bemerkbar gemacht hat. DMSO alleine hätte vielleicht auch schon gereicht, denn das ähnelt dem Knoblauch/Zwiebel, die wohl auch schon gut geholfen haben. Auch eine punktuelle UV-Bestrahlung könnte schnell in der Tiefe wirken.

Wenn etwas nicht funktioniert, dann wohl nur, weil es nicht tief genug eindringt.

Kein Hausmittel, eher Salicylsäure. Kannst Du beim DM kaufen oder bei Müller, um Hühneraugen zu entfernen. Das ist das Einzige, das hilft!

ich kenne kein hausmittel welches gegen warzen hilft. da solltest entweder in die apotheke oder wenn es eine warze ist die dir auch schmerzen bereitet gleich zum arzt gehen.