Mit Warzen in den Pool?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Chlor im Wasser ist genau für diesen Fall drinnen.

Desweiteren dringen die Warzvieren über Verletzungen der Haut ein. Nicht einfach so durch die Haut. Darum haben wir die an Händen und Füssen weil die haut dort beansprucht wird.

Fsxzh
Fragesteller

aber im pool ist doch nicht zwingend chlor oder? Ich kenne mich da nicht aus, gehe im Sommer aber mit freunden in den Urlaub

AndreQM1  27.06.2021, 18:15
@Fsxzh

Ist in jedem Pool drinnen. Mal mehr mal weniger aber ohne geht nicht.

Durch das Mittel sind die Warzen besonders ansteckend weil die schützende Hornhaut nicht mehr da ist (ich nehme mal an das ist ein Ätzmittel). Du solltest auf jeden Fall Badesandalen tragen.

Ich habe auch ne Warze und war immer normal im Schwimmbad.... Muss man da irgendwas machen? Ich hab nur Mal probiert die zu vereisen. Hat 2 Mal nicht geklappt....

LG

ich hatte auch mal eine Warze, und habe sie einfach abgetapet.

dann müsste es eigentlich gehen.

(ich war zwar mit Tape um die Warze im Judo, und nicht im Pool, aber es geht wahrscheinlich trotzdem...)

Fsxzh
Fragesteller

und das hält dann? einfach mit Panzerband oder tesa?

Lieblie  27.06.2021, 15:13

Tesa hält bestimmt nicht.

Hast du nicht irgendwie Tape oder so daheim?

An sonsten könntest du auch einfach nen Wasserdichtes Pflaster drauf machen, fällt mir da so ein...

Im Wasser eigentlich kein Problem, aber lauf am besten nicht Barfuß rum. Sobald du aus dem Wasser raus kommst Badelatschen anziehen.

Sonst kannst du deine Warzen verbreiten oder selbst auch noch neue bekommen.