Was hilft am besten gegen Dornwarzen

5 Antworten

Wie groß ist die denn? Als ich eine hatte habe ich dieses vereisungsteil benutzt (wartner) für die 15€ lohnt es sich^^ und du spürst sogut wie nix ;) Das Betupfen der Warzen mit einer Lösung aus je 1 EL Essig und Kochsalz soll diese ebenso zerstören wie häufiges Abreiben mit trockener Seife und das Einreiben mit einer aufgeschnittenen Knoblauchzehe oder Knoblauchöl. ich hoffe ich konnt dir soweit helfen MFG :) achja und BTW viel glück :)

traumfaenger08
Fragesteller

Dieser vereisungsstiel hatte ich auch mal aber das war total schmerzhaft... aber danke für die anderen Tipps ^^

Das kann lange dauern. Du kannst sie vom Doc rausschneiden lassen, dann kannst Du eine Weile nur humpeln und sie kann wiederkommen. Es gibt auch diese Aufweichpflaster oder Tinkturen zum Draufstreichen. Ich hatte auch mal sehr lange eine am Fuß so ca. 1 Jahr lang und habe alles versucht, war auch beim Doc usw. am Ende habe ich jeden Tag Nagellack draufgepinselt, damit die Warze keinen Sauerstoff mehr kriegt und nach langer Zeit hat das dann endlich mal gefunzt.

traumfaenger08
Fragesteller

War das denn ein ganz normaler Nagellack oder was und hast du den genau auf die Dornwarze gestrichen oder nur auf den nagel?

baldgeloescht  08.09.2014, 18:16
@traumfaenger08

War ganz normaler. Ja auf die Haut drauf, über die Warze, ein paar Schichten, Hauptsache keine Luft kommt an sie dran.

Beim Hautarzt Verrumal Tinktur verschreiben lassen.

Das Zeug weicht die Warze auf, so dass Du eine Schicht abknibbeln und dann wieder Tinktur auftragen kannst. Zusätzlich zu den frei erhältlichen Mittelchen ist ein Wirkstoff drin, der die Vermehrung der Viren (von ihnen wird die Warze verursacht) stoppt und was auch noch gut ist: Verrumal bildet nach einigen Minuten antrocknen einen Film, der gut auf der Warze hält, damit die Wirkstoffe zum Aufweichen und Hemmen der Viren da wirken können, wo Du sie haben willst.

So lange abwechselnd pinseln und knibbeln, bis die Warze weg ist (dauert 'ne Weile, tut aber nicht weh).

Dornwarzen sind Ars**löcher!Am besten gehst du so schnell wie möglich in die Apotheke und fragst dort nach!So schnell du mit der Behandlung anfängst desto schneller geht sie weg!

Eine flüchtige Bekannte hat die auch unter dem Fuß, alle 4 Wochen zum Arzt, der das rausschneidet. Kommt leider immer wieder.