Ich möchte mir gerne mal die Haare blau färben. Allerdings traue ich mir das seit ein paar Jahre nicht zu. Wie kann ich das Problem beheben?

DieDaemonische  30.10.2023, 17:31

Die Frage ist: wieso traust du dich nicht

Monsterchen147
Fragesteller

Weil ich mögliche Reaktionen anderer nicht einschätzen kann, und blau eine ungewöhnliche Farbe für Haare ist. Bei Bekleidung habe ich mit ungewöhnlichen Farben aber kein Problem.

4 Antworten

Ich würde mal eine blaue Perücke aufsetzen und schauen, wie Dir das steht.

Es kann sein, dass die Farbe gar nicht mit Deinem Teint harmoniert, das könnten ja auch Deine Ängste sein, dass es Dir nicht gefällt und Du dann die Farbe schlecht wieder aus den Haaren bekommst.

Mit blauen Haaren ist man ja kleidungstechnisch auch sehr gebunden.

Natürlich musst Du Reaktionen auch wegstecken können.

In erster Linie muss es gelingen, auch das sollte eine Angst beinhalten.

Bei dunkelblonden Haaren müsstest Du blondieren und dann mit Komplementärfarben arbeiten.

Oder einfach zum Friseur gehen.

Alles Gute für Dich.

Gut das ich nachgefragt habe;) Danke für die Antwort! =)

Also: Sofern es dir gefällt mach was du willst (: Wenn deine Freunde komisch darauf reagieren ist es deren Problem, nicht deines.

Viel Spaß falls du es dir anders überlegst und dir die Haare doch färben lässg

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲
Monsterchen147
Fragesteller

Werde ich dann selbst färben. Mit hellrot und dunkelrot hatte ich das schon mal.

Ich hatte das auch mal. Falls du dunkle Haare hast, kannst du sie dunkelblau färben, dann fällt es nicht so sehr aus.
Lg

Nosyyy

Monsterchen147
Fragesteller

Meine Haare sind dunkelblond.

Nosyyy  30.10.2023, 18:24
@Monsterchen147

Wie wäre es mit einer mittleren Tönung die geht nach 10 Haarwäschen raus. :)

Willkommen im Club. Ich bin aber mehr unsicher, als dass ich es mich nicht traue...

Monsterchen147
Fragesteller

Hattest du schon mal gefärbte Haare, wenn ja, welche Farbe?

8Miria8  30.10.2023, 17:53
@Monsterchen147

Nein, bis jetzt noch nicht wirklich.

Nur mal von Halloween und habe die Farbe dann halt noch etwas länger drin gelassen.