Ich möchte mir einen INDUSTRIAL PIERCING machen lassen, was wären mögliche Risiken Ich fahre Motorrad, stört das Piercing sehr mit Helm auf?

4 Antworten

Hallo :) Mein Name ist Sandro und ich bin Piercer.

Mögliche gefahren bestehen in einer Entzündung.besonders am Knorpel weil eine Entzündung sich auf Dauer auf den Knorpel übertragen kann.

Eine Knorpelentzündung verursacht einen sehr Hässlichen, irreperabelen Schaden am Knorpel.

Eine Entzündung erkennst du durch eine starke Rötung, schmerzen und mit der Zeit auch Eiter. Wenn du das Piercing richtig gut, korrekt und lange genug Pflegst (6-12 Monate lang) dann ist es unwahrscheinlich, dass was passiert.

(Vorausgesetzt der Schmuck ist aus anständigen Material und nicht zu kurz)

Bei vorzeitigem unterlassen der Piercingpflege kann schnell auch Wildwuchs (Hautwucherung)entstehen. Besonders bei diesem Piercing weil das Piercing aus zwei Stichkanälen besteht mit EINEM Stecker und dadurch viel Druck bzw. Spannung und somit auch viel Reibung in den Stichkanälen entsteht.

Sollte doch das Piercing beginnen sich zu entzünden, kann man immernoch dagegen Wirken.

Am sichersten ist es fürs Motorradfahren das Piercing außerhalb der Saison stechen zu lassen. Ich vermute aber, dass es mit vorsichtigen anziehen vom Helm klappen kann weil ja auch ein Hohlraum fürs Ohr im Helm ist.

Beste Grüße

Sandro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Piercings und Motorrad fahren sind leider eine sehr doofe Kombination! Spreche da aus Erfahrung..
Lass dir das Industrial am besten kurz vor Ende der Motorrad Saison stechen (außer wenn du jetzt so ein Halsbrecher bist der das ganze Jahr fährt :D), dann büßt du nur 1-2 Monate ein und kannst es über den Winter (auch wenn da die Entzündungsgefahr höher ist) abheilen lassen. Dann sollte es eigentlich zum nächsten Frühjahr wieder gehen, so mach ichs zumindest :)

nudelsuppe222  06.05.2021, 17:51

Haha ist zwar schon 6 jahre her aber warum ist im Winter die Entzündungsgefahr höher? :)

Wenn du immer mit dem Helm daran stößt, kann sich das gut mal entzünden. Ging einer Freundin von mir so.

Wenn der Helm richtig sitzt ist ein gewöhnlicher Ohrring schon ein ernstes Problem.