Risiken (industrial piercing)...? : )

4 Antworten

hi

ich habe jetz seit 2 tagen ein industrial & gebe dir gern ein paar tipps:: ;D

  • der nerv kann getroffen werden (passiert aber nicht wenn du zu nem guten piercer gehst)

  • gesichtslämungen konnen soweit ich weiss wirklich enstehen wenn der nerv geroffen wird (wird aber nicht passieren solange du zu nem guten piercer gehst)

  • eine infektion kann durch unhygienisches arbeiten im piercingstudio entstehen aber auch wenn du es nicht gut pflegst!

also kurz zusammengefasst: geh zu nem professionellen piercer & lass dich gut über dein piercing informieren

kleiner pflegetipp: wenn du duschen gehst spühl dein industrial piercing mit möglichst warmem wasser durch & tupfe nach dem duschen kamillentee drauf. ;)

lg

 - (Piercing, Industrial)
kruemel992  18.11.2010, 12:50

du bist aber mal so richtig unerfahren auf dem Gebiet oder einfach nur sau blöd? DU HAST EIN BILD ANGEHÄNGT WO MAN SIEHT WO DIE NERVEN LANGGEHEN UND SCHREIBST TROTZDEM NOCH DAS NERVEN GETROFFEN WERDEN KÖNNEN? Zumal NOCH NIE ein Nerv beim Piercen getroffen wurden ist. Ich kannte bis jetzt NUR EINE Frau die Eine Halbseitige Gesichtslähmung hatte wegen eines... "Piercings?" wenn man es so nennen kann. Die wurde nämlich von ihrer Schlange gepierct und diese Spritzte das Lähmende Gift genau in den Nerv. Das hielt glaube ich 2 Tage und danach konnte sie wieder alles einwandfrei bewegen. AM OHR GEHEN KEINE WICHTIGEN NERVEN LANG!!!

Hallöchen :o)

selber erfahrungen mit einem industrial piercing habe ich nicht, aber ich habe ein Piercing oben am Rand der Ohrmuschel.

Bei mir hat die Heilung des Piercings oben am Ohr 1 Jahr gedauert und manchmal fängt es an rot zu werden oder entzündet sich, wenn man zu lange Nachts drauf liegt. Manchmal bin ich am überlegen es raus zu nehmen, aber bis jetzt ist es noch drin. Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit entzündungen usw. und hat es nun komplett entfernt.

Das man eine Gesichtslähmung bekommen kann, habe ich auch schon gelesen und gehört, aber ob es stimmt weiß ich nicht.

Liebe Grüße

JasonBlack
Fragesteller

ouh ich hab einen kleinen Fehler gemacht meinte auch entzünden ^^ egal, aber dankeschön für deine antwort. =)

ich selber habe mein industrial seit 3 tagen....schmerzen habe ich so gut wie gar keine mehr.blutet halt nur noch ein ganz klein wenig nach was ja bekanntlich normal ist... ich bin kein experte aber in dem bereich sind keine nerven die eine gesichtslähmung hervorrufen können....also keine angst davor.....

Ich habe mir gleichzeitig ein industrial und ein inner Conch machen lassen, alle Löcher haben geblutet wie verrückt und ich habe sofort, nach 1 Tag, eine Perochondritis, eine Knorpelentzündung bekommen, sofort Antibiotika auch dazu. Ich habe außerdem am rechten Ohr deutlich schlechter gehört, wie durch Watte, die Ärzte konnten nichts finden im Innenohr aber ich war natürlich sehr beunruhigt, zumal ich Vocal Coach bin und mein Spitzengehör brauche.

Hab beide grade mal 2 Tage gehabt und sofort beim Piercer rausnehmen lassen, die Hälfte des Geldes zurück bekommen. So sollte es im Normalfall nicht ablaufen, Piercer hat auch gemeint es sollt nicht ewig alles bluten. ich hab mir gedacht bevor ich mich damit noch ewig rum schlage und es schon so schlimm beginnt, lieber raus und stattdessen auf ein Tattoo sparen ;)