Industrial und helm?

3 Antworten

Auuh, das würde ich auf jeden Fall vermeiden - eigentlich am besten so lange, bis das Piercing abgeheilt ist...also locker ein Jahr :/ Das Industrial wird durch den Stab unterm Helm gequetscht werden, egal wie vorsichtig du ihn anziehst...und es wird wahrscheinlich eh schweineweh tun, den Helm anzuziehen.

Wenn du es doch machst/machen musst, stell dich drauf ein, dass es zicken wird, anschwillt und Wildfleisch bildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Melissa488
Fragesteller

Ok danke - das wird sehr schwierig da ich gerade den Führerschein mache .. :/ kann man den Piercing nicht irgendwie zu kleben ? Mit nem Band so lange

AtropaBella  19.04.2023, 21:55
@Melissa488

Wie gesagt - der seitliche Druck auf das Piercing ist das Problem. Klar kannst du es versuchen abzukleben (hab ich mit meinem Helix damals glaub auch versucht). Aber es bleibt, dass der Helm das Ohr und somit das Piercing an den Kopf presst. Der Druck ist das Problem. Aber ja, du musst den Helm offensichtlich tragen (und ist ja auch sinnvoll, um Gottes Willen ^^).

Dann musst du es wohl oder übel ausprobieren. Drücke die Daumen, dass es klappt und nicht muckt.

Hatte das Problem dass mich die Brillenbügel drückten. Hab die Styroporschale etwas bearbeitet, seither geht es problemlos. In der Fahrschule hast doch den eigenen Helm, Ohrhörer auf die andere Seite, dann könnte es klappen wenn Du den Helm vorsichtig auf- und absetzt.

Lass das mit dem Helm die nächsten Wochen lieber. Würde mal so sagen beim Industrial mindestens mal 6 Wochen, besser wäre aber bis es verheilt ist so 6-12 Monate. Wobei du natürlich auch nicht ohne Helm fahren sollst.

Also nichts benutzten wozu man einen Helm tragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...