Ich möchte bei GNTM oder Bachlor mitmachen?

2 Antworten

Älter werden..

Hört sich doof an, aber auch bei GNTM, Bachelor und Co. gibt es ein Mindestalter. Genauer kenne ich mich nicht aus, aber ich würde sagen, dass man bei GNTM mindestens 16 sein sollte (und dann aber noch die Erlaubnis der Eltern braucht) und bei Bachelor mindestens 18 sein muss.

Vielleicht kannst Du Dich bis dahin aber "vorbereiten" und üben: auf verschiedenen hohen Schuhen laufen üben, bei kleineren Castings in der Region mitmachen, kleine Filme mit Freunden drehen, bei Fotoshootings (müssen nicht mal professionell sein) verschiedene Gesichtsaudrücke und Haltungen ausprobieren, .... grob gesagt: das, was die Models bei GNTM am Anfang auch erst mal üben und lernen müssen. Dadurch kannst Du schon vorher erste Erfahrungen sammeln, wirst besser und vor allem auch vor der Kamera sicherer, was Dir später ziemlich helfen kann.

Wichtig ist aber auch, dass Du die Schule dafür nicht vernachlässigst: auch ein Model oder eine Kandidatin beim Bachelor sollte mehr drauf haben, als "nur gut auszusehen".
Deutsch: wenn Du Dich gut ausdrücken kannst und z.B. in Deiner Bewerbung wenige Fehler machst, kommst Du schon gleich viel besser an.
Mathe: wahrscheinlich musst Du später mal nicht den Umfang der Sonne berechnen, aber gerade was Geld (Einnahmen, Ausgaben) angeht, sind mathematische Grundlagen wichtig.
Englisch und andere Fremdsprachen: als Model oder Bachelor-Kandidatin kommt man rum und sollte sich auch dort verständigen können.

Und so weiter.. das interessiert Dich wahrscheinlich momentan eher weniger, aber auch das ist wichtig.

Vielleicht merkst Du in dieser Zeit auch, dass das alles gar nichts für Dich ist, aber Du hast versucht, Deinem Traum näher zu kommen und Erfahrungen gesammelt.

Wenn ich Dich in 2 Jahren bei GNTM oder in 4 Jahren mal beim Bachelor sehe, drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen! :)

warten & wenn es soweit ist, BLAMIER dich nicht ^^