Fernseh Gewinnspiel ab 14?

2 Antworten

Normal gibt es im Teletext die "Teilnahmebedingungen". Wenn dort echt steht es ist ab 14 Jahre kriegst du das Auto aber normal sind Gewinnspiele im TV ab 18. In dem Fall du gewinnst würde ich sagen das dein Vati o.ä. mitgemacht hat. Nicht das sie dir den Gewinn verweigern weil du zu jung warst. Ich denke mal da kann man normal seinen Eltern vertrauen das die damit nicht durchbrennen ;-).

Und einlagern bis du 18 bist ist quatsch, es kostet doch Geld ein Auto 4 Jahre wo hinzustellen.

Gewinnspiele im Fernsehen sind ab 18.

Karemko
Fragesteller

Nicht alle, wenn es kein Jugendgefährdender Gewinn ist nicht. Ich meine halt die Gewinnspiele bei denen man für 50 Cent oder so anrufen kann. Musst mal drauf achten wenn du Galileo oder Taff oder ähnliches schaust. Steht immer bzw. meistens Teilnahmen ab 14 Jahren.

uncutparadise  12.05.2017, 07:12

Ich gucke weder sowas, noch achte ich auf diese blödsinnige Gewinnspiel Werbung mit Anrufen und Gewinn. Bei den meisten, über die ich stolpere, steht irgendwo klein gedruckt was mit 18.