Kann man bei GNTM als Zuschauer wirklich 150000€ gewinnen?

5 Antworten

Na ja, wenn man anruft, bzw. ein SMS schickt, dann die Mitteilung bekommt, es nicht in die Auswahl geschafft zu haben, aber mit einem zweiten Kennwort nochmal anrufen zu können, ist es schon Nepp.

Solche Gewinnspiele unterliegen der Medienaufsicht. Wenn du den Verdacht hast, dass ProSieben hier wissentlich betrügt, dann melde das der Landesmedienanstalt.

ProSieben kann es sich als AG nicht erlauben, so offensichtlich zu betrügen.

Dann wäre es ein Betrug.

ich denke es wird wirklich jemand gewinnen , aber die Chance das genau du gewinnst ist sehr niedrig.

kannste auch Lotto spielen :D

ichweisnix  12.02.2021, 22:27
kannste auch Lotto spielen :D

Richtig, da ist die Quote höher.

Es ist ein Staffelgewinn, d.h. es werden nur einmal 150000€ über alle Sendungen hinweg verlost und nicht jede Sendung 150000€ verlost.

Oder ist das eine Abzocke, dass man dafür zahl, dass man dort anruft

Ja.

dann die komplette Aktion nur fake ist?

Nein.

Nein nicht wirklich. Fragen sind da immer so beleidigend dumm daß wirklich jeder die Antwort weiß weil die meisten mit anspruchsvollen Fragen überfordert wäre und es weniger Anrufe gäbe. Damit würden sie weniger verdienen . Da gewinnt nur der Sender. Hin und wieder gewinnt mal einer aber nicht jedes mal.

TV-Gewinnspiele: Viel Geld für blöde Fragen | WALULIS