Hatte gestern gerade mit einem guten Freund die Diskussion wegen der sog. 01379 -xxx Nummern. Jeder anruf kostet nur 50 Cent. Kennt jemand jemanden der bei einer solchen Nummer mal angerufen hat und wirklich was gewonnen hat, ich hatte wirklich mal vor ca. 2 Jahren das verlangen nach sowas und hatte 70 mal in einer Sendung angerufen bei 9Live, wo es jedes mal hiess nur noch 2 Minuten kommen Sie ich muss das Geld raushauen. Ich brauche jetzt einen Gewinner. Ich war der Gewinner nicht und die Show ging danach auch noch eine halbe Std. so weiter. Waere super euere Erfahrungen dazu zu hören?

Solange Menschen bei dem Chaotensender 9Live anrufen, werden die sich dumm und dämlich verdienen..ist wie bei den Quizfragen im Privatfernsehen..es ist generelle Abzocke, von Menschen die meinen hier wirklich etwas gewinnen zu können..aber meist es nur die Erfahrung, die ein Haufen Geld gekostet hat.

Leider gibt es immer wieder und noch viel zu viele Menschen, die meinen, auf schnelle Art etwas gewinnen zu können. Das ist eine reine Abzocke, sonst gar nichts. Aber wegen der Dummheit der Menschen blüht das Geschäft für diese Sender ohne Ende.

Sicher gibt es den einen oder anderen, der da mal einen (kleineren) Geldbetrag gewonnen hat, aber der Sender hat durch die von Dir geschilderten Hinhaltetaktik in der Zwischenzeit ein vielfaches vom ausgeschütteten Geld verdient.
Da gewinnen tatsächlich Otto-normal Menschen. Allerdings erst wenn durch die Anrufe genügend Einnahmen eingegangen sind. Und damit man den Eindruck gewinnt, da gewinnt man sogar öfters, gibt es so eine Art Whitelist. Das ist eine Liste mit Telefonnummern die öfters durchgestellt werden. Aber wie es so halt bei Glücksspielen so ist, Gewinnen tut nur die Bank. Es gibt ganze Internetseiten und Foren wo nur über die Abzocke bei 9live und DSF geredet wird. Bemüh mal goolge mit "9live".
ich kenne einen der einen kennt, dem seine schwester kennt eine der wiederrum schonmal einen gesehen hat der tatsächlich da gewonnen hat!

ZITAT WIKIPEDIA: Die beworbene Gesamtgewinnsumme wird oftmals nur ausgespielt, wenn ein zusätzliches Glücksspiel gewonnen wird. Die Chancen hierzu liegen meist im Promillebereich.
Die Sender verzichten normalerweise auf jegliche Erläuterung des korrekten Lösungswegs; dies ist der Transparenz der Spiele abträglich.
Durch anscheinend willkürlich eingeblendete „Countdowns“ wird suggeriert, dass mit Ablauf derselben ein Anrufer gewinnt. Das Spiel läuft in Folge jedoch meist weiter, indem weitere „Countdowns“ eingeblendet oder „Jackpot-Gewinne“ zugesichert werden.
Durch verschiedene Ansagen der Moderatoren wird der Eindruck erweckt, dass aktuell niemand beim Sender anrufe und deshalb die individuellen Gewinnchancen erhöht seien.
So hat z. B. die rheinland-pfälzische Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) zwei Ausgaben der Sat.1-Sendung Quiz Night beanstandet, da Zuschauer durch irreführende Angaben unter Zeitdruck gesetzt wurden. QUELLE: http://de.wikipedia.org/wiki/Call-in-Gewinnspiel#Kritik
panda02 am 20. September 2007 11:56 
alleine die richtige telefonleitung zu treffen ist fast unmöglich. ein bekannter, der gegenüber des senders wohnt hat mir erzählt, dass meist am frühen nachmittag schon die lichter ausgeschaltet sind, demnach kommt alles aus der konserve. finde die spiele sehr irreführend.

Habe Sat-Fernsehen mit beweglicher Schüssel und steuere so 29 Sat-Systeme an. Auf den meisten Systemen laufen derartige Abzockereien auch im Ausland. Wenn bedacht wird, was eine Frequenz auf einem Satelliten kostet, kann man sich ausrechnen, wieviele Anrufe erfolgen müssen, um alleine die Trägerfrequenz zu bezahlen. Hinzu kommen noch die Kosten für die (teilweise barbusigen) Schreihälse, die Studioeinrichtungen, den Strom, die Steuern und sonstigen Unkosten -auch der Veranstalter will verdienen- kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel er gewinnen wird: eher sollte man beim Turf 50ct auf ein Schaukelpferd setzen: wenn das gewinnt, ist man Millionär.