Frage von XSurvivexx97, 59

Wie lange dauert es von Bachlor bis Master?

Ich habe höher 2 Jahre bin mir da aber nicht sicher

Antwort
von tryanswer, 36

2 Jahre (4 Semester) sind die Regelstudienzeit, wie lange jdm. benötigt, hängt von der einzelnen Person ab.

Antwort
von Captain01, 32

Nach dem Abschlus des Bachelors kannst du dich für ein Masterstudium Bewerben.
Ab antritt des Masterstudiums dauert es IN DER REGEL 2 Jahre ( 4 Semester)bis zu dessen Abschluss. 
Aber das kommt auf Uni und Studiengang an. Als ich für Studiengänge recherchiert habe sah ich sogar sehr wenige mit 3 Semestern aber auch so einige mit 6 Semestern. Weiterhin sind das Regelstudienzeiten, dass heißt dass diese Angaben nicht immer verpflichtend sind also du kannst an vielen Unis auch länger brauchen, wenn dir das fach schwer fällt oder du anderweitig Probleme hast.

Antwort
von Kasumix, 32

In der Regel schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community